Get attention: Von uns selbst zu erzählen ist leicht. Was schreiben andere über
get in IT?
Medienbericht
Sind Nischen-Communities die Zukunft des Sourcings?
Wollmilchsau Blog, 17. Juli 2014
Jan Kirchner, Geschäftsführer der Agentur für digitales Employer Branding und HR-Marketing, die Wollmilchsau GmbH, hat get in IT auf Herz und Nieren getestet:
[…] Heute möchte ich Euch anhand eines Testberichts einen weitere Entwicklung vorstellen, die wir im Sourcing erwarten: das Entstehen nischenorientierter und communityfokussierter Sourcing-Plattformen. Für Absolventen, Azubis und Professionals, also auf der Senioritätsebene, ist dieser Trend ja schon länger zu beobachten aber fachlich fokussierte Sourcingdienste sind noch selten. […] Ich möchte das Prinzip am Beispiel des Kölner Unternehmens get in IT vorstellen, einer deutschen Sourcing-Plattform für Berufseinsteiger und Young Professionals im IT-Bereich.
Ein Kurz-Portrait der auf IT-Stellenangebote spezialiserten Jobbörse get-in-IT.de:
[…] Was ist das Alleinstellungsmerkmal Ihrer Jobbörse? – Auf der Employer-Branding-Plattform finden IT-Nachwuchskräfte alle strukturierten Einstiegsmöglichkeiten in die IT-Welt. […] Alle Inhalte sind spezifisch auf das Informationsbedürfnis der IT-Berufseinsteiger abgestimmt. Auch Arbeitgeber, die keine originären IT-Unternehmen sind, bieten spannende Herausforderungen für Informatiker. get in IT bietet den passenden Rahmen, IT-Nachwuchskräfte mit dieser Botschaft zu erreichen.
Auf get-in-IT.de können sich junge IT-Profis, die auf Jobsuche sind, einen überblick über geeignete Angebote verschaffen:
Nur wer frühzeitig auf sich aufmerksam macht, kann angehende IT-Experten überzeugen und langfristig an das Unternehmen binden. So weit, so bekannt. Daraus haben nun Lars Fink und Rainer Weckbach die Idee für ein neues Internet-Portal namens www.get-in-IT.de entwickelt, das sich ausschließlich an den IT-Nachwuchs richtet…