Get attention: Von uns selbst zu erzählen ist leicht. Was schreiben andere über
get in IT?
Medienbericht
Zielgruppenverständnis als Chance
Personalwirtschaft.de, 7. Januar 2020
Um erfolgreiches Recruiting innerhalb der Nachwuchsgeneration zu betreiben, muss die Candidate Journey an die Erwartungen der Zielgruppe angepasst werden. Die direkte Ansprache von MINT-Kandidaten ist dabei ein wesentlicher Aspekt des Recruiting-Mixes, der jedoch Kompetenzen erfordert, die man traditionell aus dem Vertrieb kennt. Grundvoraussetzung dafür ist, dass Personaler sich mit den Erwartungen der MINT-Talente auseinandersetzen und ein differenziertes Zielgruppenverständnis aufbauen.
Junge Informatiker interessieren sich nicht für eine Führungskarriere
Computerwoche, 2. Dezember 2019
Nur ein Viertel der IT-Nachwuchskräfte im Alter zwischen 21 und 31 Jahren möchte eine Führungskarriere einschlagen. Das zeigt eine aktuelle Studie der Kölner Karriereplattform get in IT, für die MINT-Nachwuchskräfte zu ihren Erwartungen an den Berufseinstieg befragt wurden.
Einstellungssache: get in IT und get in Engineering
emplify.de, 19. Februar 2018
Rainer Weckbach, Gründer der Plattformen get in IT und get in Engineering, steht uns Rede und Antwort. Dabei erklärt er nicht nur die Recruiting-Möglichkeiten seiner beiden Plattformen, sondern gibt auch hilfreiche Ratschläge, wie die Direktansprache von Kandidaten gelingen kann.
Die selbstbewussten Nachwuchs-ITler fordern den Recruitern heute einiges ab: Die große Mehrheit wünscht sich, dass der potenzielle Arbeitgeber persönlich mit ihnen Kontakt aufnimmt und nicht einen Headhunter vorschickt (...).