KOMPETENT & ZUKUNFTSWEISEND
Weiterbildung ist ein zentraler Bestandteil unserer Mitarbeiterentwicklung. Unser Academy-Team bietet ein vielfältiges Angebot an Selbstlernkursen, Zertifizierungen, Workshops und Seminaren an, die sowohl inhouse als auch extern stattfinden. Dabei legen wir Wert auf individuell angepasste Lernangebote, um persönliche und berufliche Ziele zu fördern. Das Kursportfolio wird regelmäßig aktualisiert und bietet eine breite Auswahl an Themen wie Projektmanagement, technische Schulungen oder Soft-Skill-Trainings, damit alle Mitarbeitenden ihre Kompetenzen erweitern und sich optimal auf zukünftige Herausforderungen vorbereiten können. Passend dazu gibt es eine angemessene Ausstattung, wie einen Laptop, den du dir innerhalb eines Budgetrahmens frei konfigurieren kannst, sowie ein Firmenhandy – beides auch zum privaten Gebrauch.
OFFEN & FLEXIBEL
Die Abwicklung unserer bundesweiten Projekte findet überwiegend remote statt. Dabei ist es dir überlassen, von wo aus du arbeiten möchtest. Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten erlauben dir eine ausgewogene Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben – immer in Absprache mit unseren Kunden.
Der enge Kontakt mit unseren Kunden ist für uns sehr wichtig. Daher legen wir weiterhin Wert auf den persönlichen Austausch mit unseren Ansprechpartnern*innen und profitieren von partnerschaftlichen Beziehungen.
Das bedeutet für dich, dass du als Berater*in der BROCKHAUS AG mit deinem Team anlassbezogen am Projektstandort zusammenkommst, zum Beispiel bei einem Kick-off oder Sprintwechsel. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle an und unterstützen dich gerne bei einer individuellen Zeiteinteilung. Auch wenn z. B. Familienzuwachs, ein Hausbau oder der Wunsch nach einem Sabbatical ansteht, sind wir flexibel.
Zudem kannst du mit uns abgestimmt individuell dein Zeitwertkonto nutzen. Ein vorzeitiger Ruhestand oder eine längere Auszeit werden dadurch ermöglicht.
UNTERSTÜTZT & HERAUSGEFORDERT
Unsere People Manager verantworten neben der disziplinarischen Führung vorrangig Personalentwicklungsthemen und begleiten die Mitarbeitenden bei ihrer aktiven Karriereentwicklung.
Um bestmöglich für diese herausfordernde Tätigkeit aufgestellt zu sein, bieten wir unseren People Managern passgenaue Weiterbildungen an, in denen Themen wie arbeitsrechtliche Grundlagen, Führung und Personalentwicklung vermittelt werden.
Liegen die Stärken eher bei Budgetverantwortung und Kundenbetreuung, bietet sich die Rolle des Account Managers an. Unsere Account Manager arbeiten eng mit dem Vertriebsteam zusammen und sind in ihrem Projektumfeld die erste Kontaktperson für unsere Kunden bei Themen wie Neugeschäft, Projektverlängerung oder Budgetierung. Im Laufe der vertrieblichen Karriere bietet sich zudem die Chance, als Key Account Manager große Teilbereiche des Unternehmens vertrieblich zu verantworten.
GESUND & MOTIVIERT
An unseren beiden Standorten bieten wir dir im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements ein vielfältiges Programm aus Bewegung, Ernährung und Entspannung an, um dir einen Ausgleich zu der täglichen Arbeit am ergonomisch eingerichteten Schreibtisch zu ermöglichen. Neben Betriebssport, aktiver Mittagspause und regelmäßigen Outdoor-Veranstaltungen können du und deine Familie den BUK Familienservice nutzen, der eine Vielzahl von kostenfreien und anonymen Beratungsleistungen zu Themen wie Schwangerschaft, Elternschaft, Pflegebedarf und allgemeiner Mitarbeiterberatung anbietet.
Zusätzlich erhalten alle Mitarbeitenden auf Wunsch einen Zuschuss zu ihrer Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft. Mit einer Mitgliedschaft stehen dir mehr als 50 Sportarten an über 7.000 Partner-Standorten sowie Live-Online-Kurse, On-Demand-Videos und Masterclasses zur Verfügung.
VERANTWORTUNGSVOLL & NACHHALTIG
Mit einer großen Portion Leidenschaft sind wir seit langem strategisch und zukunftsorientiert in den drei Themenbereichen von Corporate Social Responsibility "People, Planet und Profit" aktiv.
Wir sorgen verantwortungsvoll für ein soziales Umfeld, um unsere Mitarbeitenden zufriedener und gesünder zu machen. Dazu gehören eine eine aktiv gestaltete diverse, respektvolle und faire Kultur, umfangreiche Zufriedenheitsbefragungen, unser Code of Conduct, unsere Leitlinien sowie eine lange Liste an Benefits.
Auch mit unserem Planeten gehen wir möglichst sorgsam um. Unser Bike-Leasing-Modell, unsere Mobilitätsrichtlinie, der Einkauf von sozial- und ökologisch verträglichen Verbrauchsgütern und Geschenken sowie unsere Kreislaufwirtschaft sind nur einige Beispiele. Wir erstellen seit 2022 auf freiwilliger Basis einen Nachhaltigkeitsbericht und lassen die Treibhausgasemissionen entsprechend dem GHG-Protokoll ermitteln.
Neben regelmäßigen Spenden engagieren wir uns mit gemeinnützigen Aktionen.
FAMILIENFREUNDLICH
Eine familienbewusste Personalpolitik ist für uns weit mehr als nur ein Service für berufstätige Eltern. „Pluspunkt Familie“-Plaketten vom Bündnis für Familie Kreis Unna von 2019 und 2022 ehren uns, da wir mit viel Engagement daran gearbeitet haben, die Arbeitsbedingungen für alle weiter zu verbessern.
Unsere Maßnahmen sind vielfältig xund reichen von flexiblen Arbeitszeitmodellen über Beratungsangebote zum Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie bzw. Pflege bis hin zu Zeitwertkonten und einem Nanny-Service. Ein regelmäßiger Austausch zwischen Führungskräften und Mitarbeitenden zu familienbezogenen Themen findet ebenso statt. Fragen wie „Wo hakt es?“, „Brauchst du Zeit, um familiäre Dinge zu organisieren?“ und „Wie kann ich oder die BROCKHAUS AG dich in der Situation unterstützen?“ haben bei uns immer Platz.