BROCKHAUS AG
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BROCKHAUS AG als Arbeitgeber

IT VERBINDET UNS

Du wünschst dir die Zuverlässigkeit eines Konzerns und die Agilität eines Start-ups? Findest du bei uns!

Seit über 35 Jahren versorgen wir unsere Kunden mit verlässlicher Individualsoftware. Wo wir nicht gut drin sind: Eintönigkeit. Unsere Projekte sind so bunt wie unser Team. Gemeinsam und crossfunktional nachzudenken, macht uns unschlagbar. Für Upgrades sorgen unsere passgenauen Academy-Angebote.

Bei uns kannst du in Projekten unsere Kunden glücklich machen und im Anschluss auch mal beim Pen-&-Paper-Abenteuer die Welt retten oder im eSport-Team Meisterleistungen vollbringen. Hier heißt es: gemeinsam anpacken, lachen und manchmal auch schwitzen, sei es z. B. beim Bouldern, bei Spendenmärschen, mit unserer Fußballmannschaft, beim Segeln oder bei Tauchgängen.

Und dein Arbeitsplatz? Remote, beim Kunden oder irgendwo dazwischen? Wir sind flexibel, denn wir wissen: Die besten Ergebnisse entstehen da, wo man sich am wohlsten fühlt.

Passt? Dann melde dich bei unserem Recruiting-Trio für ein entspanntes Gespräch. Wir freuen uns auf dich!

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Über uns

Wir entwickeln individuelle und leistungsstarke Software und beraten unsere Kunden bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen - als unabhängiger IT-Dienstleister und seit über 35 Jahren mit Hauptsitz in Lünen und Zweigniederlassung in Dortmund.

Unsere rund 160 Mitarbeiter*innen bündeln langjähriges Praxiswissen mit Microsoft, Java- und anderen Web-Technologien wie HTML, CSS und JavaScript. Wir sind Expert*innen in der Digitalisierung von Vertriebsprozessen und bei der Optimierung der Nutzerführung, haben Prozesskompetenz in der Business Analyse und nutzen unsere über zehnjährige umfangreiche Branchenexpertise im Versicherungsvertrieb. Unsere technologische, methodische und fachliche Kompetenz und Erfahrung bringen wir auch in anderen Branchen ein und verhelfen nicht nur zu zuverlässigen Softwarelösungen, sondern begleiten den gesamten Application Lifecycle, von der Anforderungsanalyse über die Implementierung und Integration bis hin zum IT-Qualitätsmanagement und IT-Projektmanagement.

WIR INTERESSIEREN UNS FÜREINANDER

Wir halten zusammen und das trägt maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Ein respektvoller, freundlicher und fairer Umgang miteinander, in dem wir die gegenseitigen Positionen und Wünsche achten, ist für uns selbstverständlich. Dabei legen wir darauf Wert, von Oberflächlichkeit abzusehen und uns auf unser Gegenüber einzulassen. Wir sehen in unseren Kolleginnen und Kollegen in erster Linie den Menschen und erst danach die Rolle oder Position, die sie bekleiden. Das beweisen auch unsere sehr guten Platzierungen in den Great Place to Work® Wettbewerben "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2023",
Platz 6 "Beste Arbeitgeber in der ITK 2023" und Platz 3 "Beste Arbeitgeber in NRW 2023" in unseren Größenklassen.

VIELFALT STATT EINFALT

Darüber hinaus unterzeichnete unsere Geschäftsführung im Jahr 2017 die "Charta der Vielfalt" und verpflichtet sich seitdem, Vielfalt zum festen Bestandteil der BROCKHAUS AG zu machen.

Unsere Kultur

Das Fundament unserer Unternehmenskultur bilden Toleranz, Hilfsbereitschaft, Motivation und Wissenstransfer. Besonderen Wert legen wir dabei auf ein vielschichtiges und bunt gemischtes Team und die stetige Weiterbildung unserer Mitarbeitenden. So arbeiten bei uns Kollegen und Kolleginnen zusammen, die sich in Herkunft, Generation, Geschlecht und Bildungsabschluss oft deutlich voneinander unterscheiden. Dieser Austausch und die große Diversität in der Belegschaft fördern unseren Qualitätsanspruch und sorgen stetig für moderne und innovative Lösungen.

Was wir bieten

Wir sind mehr als dein Arbeitgeber. Wir sind dein fachlicher Austausch, dein Gesundheitscoach, dein Zukunftsabsicherer, dein Freizeitmitgestalter, deine Wissensakademie, dein Probierfeld und deine Frollegen. Unser vertrauensvolles Miteinander ist geprägt von Vielfalt der Menschen und Meinungen, Wertschätzung im Denken und Handeln sowie Transparenz in Worten und Zahlen. Damit du deinen Horizont erweitern und dich in den Bereichen weiterentwickeln kannst, die deinen Stärken und Interessen entsprechen, geben wir dir Freiraum und gestalten gemeinsam mit dir deine berufliche Zukunft.
Wir achten auf uns, damit wir gesund(e) Bestleistung für unsere Kunden erbringen können, denn wir sind das, was uns ausmacht.

KOMPETENT & ZUKUNFTSWEISEND

Weiterbildung ist ein zentraler Bestandteil unserer Mitarbeiterentwicklung. Unser Academy-Team bietet ein vielfältiges Angebot an Selbstlernkursen, Zertifizierungen, Workshops und Seminaren an, die sowohl inhouse als auch extern stattfinden. Dabei legen wir Wert auf individuell angepasste Lernangebote, um persönliche und berufliche Ziele zu fördern. Das Kursportfolio wird regelmäßig aktualisiert und bietet eine breite Auswahl an Themen wie Projektmanagement, technische Schulungen oder Soft-Skill-Trainings, damit alle Mitarbeitenden ihre Kompetenzen erweitern und sich optimal auf zukünftige Herausforderungen vorbereiten können. Passend dazu gibt es eine angemessene Ausstattung, wie einen Laptop, den du dir innerhalb eines Budgetrahmens frei konfigurieren kannst, sowie ein Firmenhandy – beides auch zum privaten Gebrauch.

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OFFEN & FLEXIBEL

Die Abwicklung unserer bundesweiten Projekte findet überwiegend remote statt. Dabei ist es dir überlassen, von wo aus du arbeiten möchtest. Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten erlauben dir eine ausgewogene Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben – immer in Absprache mit unseren Kunden.

Der enge Kontakt mit unseren Kunden ist für uns sehr wichtig. Daher legen wir weiterhin Wert auf den persönlichen Austausch mit unseren Ansprechpartnern*innen und profitieren von partnerschaftlichen Beziehungen.

Das bedeutet für dich, dass du als Berater*in der BROCKHAUS AG mit deinem Team anlassbezogen am Projektstandort zusammenkommst, zum Beispiel bei einem Kick-off oder Sprintwechsel. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle an und unterstützen dich gerne bei einer individuellen Zeiteinteilung. Auch wenn z. B. Familienzuwachs, ein Hausbau oder der Wunsch nach einem Sabbatical ansteht, sind wir flexibel.

Zudem kannst du mit uns abgestimmt individuell dein Zeitwertkonto nutzen. Ein vorzeitiger Ruhestand oder eine längere Auszeit werden dadurch ermöglicht.

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UNTERSTÜTZT & HERAUSGEFORDERT

Unsere People Manager verantworten neben der disziplinarischen Führung vorrangig Personalentwicklungsthemen und begleiten die Mitarbeitenden bei ihrer aktiven Karriereentwicklung.

Um bestmöglich für diese herausfordernde Tätigkeit aufgestellt zu sein, bieten wir unseren People Managern passgenaue Weiterbildungen an, in denen Themen wie arbeitsrechtliche Grundlagen, Führung und Personalentwicklung vermittelt werden.

Liegen die Stärken eher bei Budgetverantwortung und Kundenbetreuung, bietet sich die Rolle des Account Managers an. Unsere Account Manager arbeiten eng mit dem Vertriebsteam zusammen und sind in ihrem Projektumfeld die erste Kontaktperson für unsere Kunden bei Themen wie Neugeschäft, Projektverlängerung oder Budgetierung. Im Laufe der vertrieblichen Karriere bietet sich zudem die Chance, als Key Account Manager große Teilbereiche des Unternehmens vertrieblich zu verantworten.

GESUND & MOTIVIERT

An unseren beiden Standorten bieten wir dir im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements ein vielfältiges Programm aus Bewegung, Ernährung und Entspannung an, um dir einen Ausgleich zu der täglichen Arbeit am ergonomisch eingerichteten Schreibtisch zu ermöglichen. Neben Betriebssport, aktiver Mittagspause und regelmäßigen Outdoor-Veranstaltungen können du und deine Familie den BUK Familienservice nutzen, der eine Vielzahl von kostenfreien und anonymen Beratungsleistungen zu Themen wie Schwangerschaft, Elternschaft, Pflegebedarf und allgemeiner Mitarbeiterberatung anbietet.

Zusätzlich erhalten alle Mitarbeitenden auf Wunsch einen Zuschuss zu ihrer Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft. Mit einer Mitgliedschaft stehen dir mehr als 50 Sportarten an über 7.000 Partner-Standorten sowie Live-Online-Kurse, On-Demand-Videos und Masterclasses zur Verfügung.

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VERANTWORTUNGSVOLL & NACHHALTIG

Mit einer großen Portion Leidenschaft sind wir seit langem strategisch und zukunftsorientiert in den drei Themenbereichen von Corporate Social Responsibility "People, Planet und Profit" aktiv.

Wir sorgen verantwortungsvoll für ein soziales Umfeld, um unsere Mitarbeitenden zufriedener und gesünder zu machen. Dazu gehören eine eine aktiv gestaltete diverse, respektvolle und faire Kultur, umfangreiche Zufriedenheitsbefragungen, unser Code of Conduct, unsere Leitlinien sowie eine lange Liste an Benefits.

Auch mit unserem Planeten gehen wir möglichst sorgsam um. Unser Bike-Leasing-Modell, unsere Mobilitätsrichtlinie, der Einkauf von sozial- und ökologisch verträglichen Verbrauchsgütern und Geschenken sowie unsere Kreislaufwirtschaft sind nur einige Beispiele. Wir erstellen seit 2022 auf freiwilliger Basis einen Nachhaltigkeitsbericht und lassen die Treibhausgasemissionen entsprechend dem GHG-Protokoll ermitteln.

Neben regelmäßigen Spenden engagieren wir uns mit gemeinnützigen Aktionen.

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FAMILIENFREUNDLICH

Eine familienbewusste Personalpolitik ist für uns weit mehr als nur ein Service für berufstätige Eltern. „Pluspunkt Familie“-Plaketten vom Bündnis für Familie Kreis Unna von 2019 und 2022 ehren uns, da wir mit viel Engagement daran gearbeitet haben, die Arbeitsbedingungen für alle weiter zu verbessern.

Unsere Maßnahmen sind vielfältig xund reichen von flexiblen Arbeitszeitmodellen über Beratungsangebote zum Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie bzw. Pflege bis hin zu Zeitwertkonten und einem Nanny-Service. Ein regelmäßiger Austausch zwischen Führungskräften und Mitarbeitenden zu familienbezogenen Themen findet ebenso statt. Fragen wie „Wo hakt es?“, „Brauchst du Zeit, um familiäre Dinge zu organisieren?“ und „Wie kann ich oder die BROCKHAUS AG dich in der Situation unterstützen?“ haben bei uns immer Platz.

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Kontakt
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Pierbusch 17
44536 Lünen
0231 – 9875 702
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Mitarbeiter
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Lünen / Dortmund
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