Schüller Möbelwerk

System Owner d.velop D.3 für Prozessoptimierung und Systemmanagement (m/w/d)

Herrieden

Home-Office
MS Office / Microsoft 365
RESTful Web Services
Salesforce
Simple Object Access Protocol (SOAP)
Support
Systemadministration

Schüller ist einer der führenden Küchenhersteller Deutschlands und gleichzeitig einer der größten Arbeitgeber der Region. Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz, fortschrittliche Innovationen und Leistungsfähigkeit sind Säulen unseres stetigen Wachstums. Werden auch Sie Teil unseres familiengeführten Unternehmens und arbeiten Sie in einem hochmodernen Arbeitsumfeld.

Ihre Aufgaben

  • Pflegen und Weiterentwickeln des bestehenden d.velop D.3 Systems
  • Implementieren neuer Prozesse gemeinsam mit den jeweiligen Fachbereichen
  • Übernahme der (Teil-)Projektleitung und Entwickeln von Vorgaben für die technische Umsetzung
  • Sicherstellen des Betriebs und Aktualisieren der Infrastruktur sowie Analyse und Problemlösung
  • Bearbeiten von Störungen im 2nd-Level Support
  • Dokumentieren und Pflegen der Prozesse und Systeme
  • Überwachen und Ausbauen der vorhandenen Schnittstellen (M365/Salesforce/…)
  • Durchführen von internen Schulungsmaßnahmen

Unsere Anforderungen

  • Umfassende Kenntnisse im Dokumentenmanagement-System d.velop D.3, inklusive Konfiguration und Optimierung
  • Praxiswissen im Umgang mit Snaplock-Technologien für sichere und revisionssichere Datenarchivierung (NetApp Snaplock)
  • Erfahrung in der Anwendung und Administration von D.3 Modulen zur effizienten Dokumentenspeicherung
  • Fundiertes Know-how in der Implementierung und Nutzung von API-Schnittstellen (SOAP und REST) zur Prozessautomatisierung und Systemintegration
  • Vertrautheit mit der Administration und Nutzung der Anwendungen SmartExplorer und D.3 One
  • Erfahrung im Einsatz und in der Administration von Datenbanksystemen zur Unterstützung von DMS- und ERP-Umgebungen
  • Tiefgehende Kenntnisse in der Verwaltung und Konfiguration von Windows-Servern für stabile IT-Infrastrukturen
  • Sicherer Umgang mit der Einrichtung und Wartung von WebServices zur Vernetzung und Optimierung von Unternehmensprozessen

Wir bieten

  • Flexibilität durch Mobiles Arbeiten in Absprache
  • Moderne Schulungsräume im Schüller-Lern-Center |s|l|c. für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Jährliche Mitarbeiter- und Feedbackgespräche
  • Kostenfreies Schüller-Parkhaus
  • Unterstützung im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung (bAV)
  • Gesundheitskurse im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Hochwertige Mitarbeiterkleidung
  • Fahrradleasing (Fahrrad oder E-Bike)
  • Zahlreiche weitere Schüller Benefits

Für Rückfragen

+49 (0) 9825 83-5030, Frau Christin Hafner

Noch kurz die Cookies...

...dann geht's weiter: Wir setzen Cookies ein, um unsere Web­site für Dich zu opti­mieren und nur rele­vante In­halte an­zu­zeigen – auf dieser Seite und in so­zialen Netz­werken. Wenn Du auf „optionale Cookies ablehnen“ klickst, werden aus­schließ­lich Cookies für grundlegende Funktionen dieser Seite ein­gesetzt. Unter dem Link „Cookie-Einstellungen“ informieren wir über die einzelnen Cookies. Dort kannst Du Deine Ent­scheidung individuell anpassen und auch nach­träglich ändern.

  • Notwendig
  • Funktional
  • Marketing