Devoteam
AWS Support Specialist (m/w/d)
Frankfurt am Main
Home-Office
Amazon Web Services (AWS)
Support
#Creative Tech For Better Change
Deine Benefits: Neben unserer revolutionären Arbeitskultur von New Way of Work:
- Moderne Büros in Toplage in München, Frankfurt und Stuttgart
- Flexibles Remote- oder Hybrid Working mit der Möglichkeit Deine Arbeitszeiten und Arbeitsorte individuell auf Deine Bedürfnisse anzupassen
- Unsere Devoteam Academy bietet Dir ein großes Angebot an zertifizierten Trainings und Sprachkursen
- Internationale Entwicklungsmöglichkeiten für Deinen Karriereboost bei Devoteam
- Gaming-Lounge für Deine kreative Pause zwischen Meetings und Calls
- Get-Together Partys und Teamevents für den regelmäßigen Austausch und Spaß mit Deinen Kollleg:innen
- Mitarbeiter:innen-Prämien beim Werben von neuen Mitarbeiter:innen
- Moderne IT-Ausstattung - Wähle aus einer Vielzahl von Möglichkeiten das für Dich passende Produkt
- Corporate Benefits mit großer Auswahl an zahlreichen Angeboten für nahezu jeden Bereich
- Jobrad Angebot mit attraktiven steuerlichen Vorteilen für Dich
- Betriebliche Altersvorsorge, Direktversicherungen und vermögenswirksame Leistungen stehen Dir als Zusatzleistungen zur Verfügung
- Integration Day inkl. Mentorenprogramme für Deinen perfekten Start bei Devoteam
Job Description
Hauptaufgaben
- Beantwortung von Kundenanfragen zu AWS-Services und -Funktionen
- Durchführung von Onboarding-Sessions für neue Nutzer der AWS Landingzone
- Erklärung der Funktionsweise und Best Practices der AWS-Landingzone
- Identifizierung und Eskalation komplexer technischer Probleme an den AWS Support
- Pflege und Aktualisierung der Wissensdatenbank für häufig gestellte Fragen
Qualifications
Anforderungen
- Fundierte Kenntnisse der AWS-Plattform und ihrer wichtigsten Services
- Erfahrung im Kundenservice oder technischen Support, vorzugsweise im Cloud-Umfeld
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
- Fähigkeit, komplexe technische Konzepte verständlich zu erklären
- AWS Zertifizierungen (z.B. AWS Certified Solutions Architect - Associate) von Vorteil
- Erfahrung mit Ticketing-Systemen und Support-Tools
Soft Skills
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Hohe Lernbereitschaft und Anpassungsfähigkeit an neue Technologien
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft
Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Ähnliche IT-Jobs
- Engelbert Strauss GmbH & Co. KGIT Support Usermanagement (m/w/d)Frankfurt am MainSystem Engineering / Admin
- Schwarz DienstleistungenDevOps Engineer - Storage / Automatisierung (m/w/d)WeinsbergSystem Engineering / Admin
- Bauder DachsystemeIT Netzwerkadministrator (m/w/d)StuttgartSystem Engineering / Admin
- CompuSafe Data SystemsIT Supporter (m/w/d)Stuttgart +6System Engineering / Admin
- CGI DeutschlandInfrastruktur Architekt (m/w/d)bundesweit +5Projektmanagement +1
Weitere Jobs
get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.Informationen für Unternehmen