AWS Support Specialist (m/w/d)

Frankfurt am Main

Home-Office
Amazon Web Services (AWS)
Support

#Creative Tech For Better Change

Deine Benefits: Neben unserer revolutionären Arbeitskultur von New Way of Work:

  • Moderne Büros in Toplage in München, Frankfurt und Stuttgart
  • Flexibles Remote- oder Hybrid Working mit der Möglichkeit Deine Arbeitszeiten und Arbeitsorte individuell auf Deine Bedürfnisse anzupassen
  • Unsere Devoteam Academy bietet Dir ein großes Angebot an zertifizierten Trainings und Sprachkursen
  • Internationale Entwicklungsmöglichkeiten für Deinen Karriereboost bei Devoteam
  • Gaming-Lounge für Deine kreative Pause zwischen Meetings und Calls
  • Get-Together Partys und Teamevents für den regelmäßigen Austausch und Spaß mit Deinen Kollleg:innen
  • Mitarbeiter:innen-Prämien beim Werben von neuen Mitarbeiter:innen
  • Moderne IT-Ausstattung - Wähle aus einer Vielzahl von Möglichkeiten das für Dich passende Produkt
  • Corporate Benefits mit großer Auswahl an zahlreichen Angeboten für nahezu jeden Bereich
  • Jobrad Angebot mit attraktiven steuerlichen Vorteilen für Dich
  • Betriebliche Altersvorsorge, Direktversicherungen und vermögenswirksame Leistungen stehen Dir als Zusatzleistungen zur Verfügung
  • Integration Day inkl. Mentorenprogramme für Deinen perfekten Start bei Devoteam

Job Description

Hauptaufgaben

  • Beantwortung von Kundenanfragen zu AWS-Services und -Funktionen
  • Durchführung von Onboarding-Sessions für neue Nutzer der AWS Landingzone
  • Erklärung der Funktionsweise und Best Practices der AWS-Landingzone
  • Identifizierung und Eskalation komplexer technischer Probleme an den AWS Support
  • Pflege und Aktualisierung der Wissensdatenbank für häufig gestellte Fragen

Qualifications

Anforderungen

  • Fundierte Kenntnisse der AWS-Plattform und ihrer wichtigsten Services
  • Erfahrung im Kundenservice oder technischen Support, vorzugsweise im Cloud-Umfeld
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Fähigkeit, komplexe technische Konzepte verständlich zu erklären
  • AWS Zertifizierungen (z.B. AWS Certified Solutions Architect - Associate) von Vorteil
  • Erfahrung mit Ticketing-Systemen und Support-Tools

Soft Skills

  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Hohe Lernbereitschaft und Anpassungsfähigkeit an neue Technologien
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft
Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Gehalt ausrechnen