Hallo Welt!
Technical Support Agent (m/w/d)
Regensburg
Home-Office
Consulting
CSS
Docker
HTML
JavaScript
MS Office / Microsoft 365
+4
Wen wir suchen
Sie halten gerne alles am Laufen, lösen technische Fragen und vermitteln Zusammenhänge? Sie lieben es, eng mit Kunden zusammenzuarbeiten, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln und deren Erfolg sicherzustellen?
Wir suchen eine:n technische:n Kundensupporter:in (1st- und 2nd-Level) zur Betreuung unserer Kunden mit Standard-Lösungen, aber auch zur Beratung von Kunden, die nach besonderen Anpassungen und zusätzlichen Services fragen.
Ihre Kernaufgaben
- Als 1st- und 2nd-Level-Support sind Sie die zentrale Anlaufstelle für technische Probleme und Anfragen unserer Anwender.
- Sie stellen sicher, dass Supportanfragen zeitnah und effizient bearbeitet werden.
- Sie unterstützen unsere Kunden bei der Implementierung von Templates – von der Anforderungsanalyse bis zur individuellen Konfiguration und Umsetzung.
- Sie überwachen den Supporteingang über Ticketsystem (Easy Redmine), E-Mail und Telefon sorgen für eine rasche Reaktion, klären potenzielle Kosten und gewährleisten, dass offene Anfragen schnell bearbeitet werden.
- Sie behalten zudem die Anfragen in unseren Benutzerforen im Blick und bieten technische Hilfestellung.
- Sie führen kleinere Schulungen durch und begleiten die Einführung unserer Software.
- In enger Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklung und der Systemadministration unterstützen Sie das Team bei der Fehleranalyse und der Planung und Durchführung von User Acceptance Tests und dokumentieren resultierende Testergebnisse.
Bringen Sie darüber hinaus folgende Fähigkeiten mit, sollten wir uns kennenlernen
- Abgeschlossene IT-fachspezifische Ausbildung oder vergleichbarer Werdegang von Vorteil. Quereinsteiger und Berufseinsteiger sind willkommen!
- Sie verfügen idealerweise über Erfahrung im Support von Individualsoftware und/oder IT-Systemen.
- Sie haben bereits Grundkenntnisse in HTML, CSS und JavaScript und haben idealerweise bereits mit webbasierenden Anwendungen gearbeitet.
- Sie gehen sicher mit Ticketsystemen und gängigen Office-Anwendungen um.
- Sie haben eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten.
- Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und es liegt Ihnen, sich rasch in technische Problemstellungen und Zusammenhänge hineinzuversetzen, und diese präzise zu beschreiben und zu dokumentieren.
- Sie können in einem dynamischen Umfeld arbeiten und sind in der Lage, Prioritäten richtig zu setzen.
- Sie bleiben stets freundlich, lösungsorientiert und können gut erklären.
- Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Das bieten wir Ihnen
- Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung,
- flache Unternehmenshierarchien, ein internationales und motiviertes Team und gute Laune,
- sicherer Arbeitsplatz in einer der schönsten Städte Deutschlands mit optimaler Anbindung an den Nahverkehr und firmeneigenen Parkplätzen,
- flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodelle, Option auf zwei Tage Home-Office pro Woche,
- ein persönliches Budget zur Fort- und Weiterbildung und
- extras wie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder E-Bike-Leasing.
Vorteile für Geeks!
- Eine Position beim Innovationstreiber für MediaWiki-Anwendungen,
- Zugang zu State-of-the-Art-Technologien wie Docker und vielen anderen,
- Gestaltungsspielraum in einem kleinen, aber feinen Team aus Entwicklern und Tech-Support-Mitarbeitern,
- herausfordernde Projekte und kontinuierliches Lernen am Projekt und
- enge Kontakte zu einer global agierenden Entwicklercommunity.
Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Ähnliche IT-Jobs
- Reply Deutschland SECloud Engineer (m/w/d)MünchenSystem Engineering / Admin
- Atruvia AGSystem Engineer Public Cloud (m/w/d) | PLSSPSMünster +3System Engineering / Admin
- Bauder DachsystemeIT Netzwerkadministrator (m/w/d)StuttgartSystem Engineering / Admin
- HGZ Bad BevensenIT-Systemadministrator*in (m/w/d)Bad BevensenSystem Engineering / Admin
- Landwirtschaftskammer Nordrhein-WestfalenSystemadministrator/in (m/w/d) im Fachbereich 13 - InformationstechnikMünsterSystem Engineering / Admin
Weitere Jobs
get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.Informationen für Unternehmen