Sopra Steria
Consultant SAP Customer Experience / SAP CX (m/w/d)
bundesweit
Unternehmensbeschreibung
Wir sind als eine der führenden europäischen Management- und Technologieberatungen ein echter Tech-Player. Wir sehen uns als Vordenker*innen, handeln und denken strategisch, entwickeln mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen, sowie präzise Prozesse und implementieren innovative Technologien. Weltweit sind wir über 50.000 tech-affine und kluge Köpfe – gemeinsam gestalten wir die Zukunft unserer Kunden und die der Gesellschaft.
Bist du bereit, das digitale Europa mitzugestalten?
Stellenbeschreibung
- Gemeinsam mit unserem Team optimierst du die Customer Experience unserer Kunden durch den Einsatz von SAP CX bzw. SAP C/4HANA
- Dafür implementierst du SAP Customer Experience (CX) Lösungen im Bereich Sales, Service und Commerce
- In deiner Rolle begleitest du unsere Kunden sowohl bei der Prozessanalyse und Konzeption als auch im Customizing und in der Entwicklung ihrer SAP CX Projekte
- Dein Know How bringst du ebenfalls in unsere Pre-Sales Aktivitäten ein
- Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und deiner Projektsituation – du arbeitest deutschlandweit in unseren Offices, beim Kunden vor Ort und von zu Hause
Qualifikationen
- Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs
- Du konntest erste Erfahrungen als SAP CX Berater*in oder Entwickler*in sammeln, gerne auch Inhouse
- Du hast bereits kundenspezifische Anforderungen und Integrationsszenarien entwickelt, z.B. über die Hana Cloud Integration Plattform
- Gute Deutschkenntnisse (ab B2 Niveau) sowie Englischkenntnisse runden dein Profil ab
Zusätzliche Informationen
- Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen sowie vielfältige Entwicklungsperspektiven innerhalb des Unternehmens
- Work-Life-Balance: hybrides Arbeiten innerhalb von Deutschland und für einen begrenzten Zeitraum in definierten EU-Ländern, Familienservice, Firmenfitness sowie die Möglichkeit zu einem Sabbatical
- Flexible Urlaubsgestaltung: 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zur individuellen Erhöhung oder Verringerung des jährlichen Urlaubs um bis zu 5 Tage
- IT-Equipment: Wir unterstützen dich bei der Ausstattung von benötigtem Zusatz-Equipment für ein optimales ortsflexibles Arbeiten
- Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung
- Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
Vielfalt ist eine wichtige Grundlage unserer Unternehmenskultur. Wir möchten ein inklusives Umfeld schaffen, das die Diversität all unserer 2.700 Mitarbeitenden in Deutschland und Österreich berücksichtigt und in dem du dich bestmöglich entfalten kannst. Denn wir bei Sopra Steria sind davon überzeugt, dass deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist.
Wir setzen uns für eine nachhaltige Zukunft ein: Ob mit konzernweiten Stipendien- und Corporate Volunteering-Programmen oder mit Projekten zur Förderung von Bildung, Chancengleichheit und digitale Inklusion – wir übernehmen Verantwortung für die Gesellschaft. Wir glauben fest daran, dass digitale Innovationen ein Schlüssel zu Gleichberechtigung, Inklusion und Klimaschutz sind.
- utilitasSenior Consultant (m/w/d) – Software Engineer Cloud Security & ComplianceAachenSystem Engineering / Admin +4
- Sopra SteriaSenior Consultant SAP SuccessFactors - Employee Central Payroll (m/w/d)bundesweitConsulting
- Sopra SteriaSenior Consultant SAP SuccessFactors - Compensation / Variable Pay (m/w/d)bundesweitConsulting
- SVA System Vertrieb Alexander(Junior) Consultant (m/w/d) für Künstliche Intelligenz (KI) im Öffentlichen DienstWürzburg +27Consulting
- Sopra SteriaSenior Consultant SAP HCM Payroll / Zeitwirtschaft (m/w/d)bundesweitConsulting