USU Software AG

IT Service Desk Engineer (w/d/m) 1st and 2nd Level Support

Leinfelden-Echterdingen

, Möglingen

Home-Office
IT Infrastructure Library (ITIL)
Linux
Support
Virtualisierung (allgemein)
VMware
company visual

Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen.

Unsere Corporate IT ist weltweit Single Point of Contact für alle Mitarbeitenden der USU Gruppe. Wir arbeiten dabei auf Basis der ITIL Best Practices und setzen bei unseren Services auf hohe Qualitätsmaßstäbe. Wir bieten Dir ein individuelles Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten, damit auch Du immer Dein Bestes geben kannst.

Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt, ob in Vollzeit, Teilzeit oder im Homeoffice. Join us now!

Wir haben spannende Aufgaben für Dich:

  • Im Team bist Du Single Point of Contact für die Support Anfragen unserer Mitarbeitenden. Dabei klassifizierst du Anfragen und begibst dich auf Fehlersuche und -behebung.
  • Mit Deinem Know How bist du verantwortlich für den 1st & 2nd Level Support und unterstützt unsere Anwender:innen in Systemfragen.
  • Unsere Wissensdatenbank und Ticketdokumentation pflegst Du gewissenhaft.

Das bringst Du mit:

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Du konntest bereits Berufserfahrung im IT Support sammeln und bringst Kenntnisse in modernen Collaborationslösungen (z.B. Atlassian, Microsoft) mit.
  • Idealerweise hast du bereits Kenntnisse und Erfahrungen mit ITIL sowie in der Virtualisierung mit VMware, Linux und Scripting.
  • Du überzeugst durch Deine hohe Kundenorientierung sowie eine strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise.
  • Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.

Unsere Benefits:

  • Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up!
  • Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung
  • Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien
  • 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube
  • Unterstützung bei der Berufsunfähigkeitsabsicherung
  • Unfallversicherung
  • Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm
  • Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender
  • Mitarbeitendenrabatte
  • USU-Bistro mit vergünstigtem Mittagessensangebot
  • Parkgarage und Ladestationen für Elektrofahrzeuge
  • Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst
  • Partnerschaftliches Miteinander

Kontakt

Franziska Roth
Personalreferentin
+49 7141 4867-358
jobs@usu.com

Standort: Leinfelden-Echterdingen, Möglingen

Bereich: Software

Qualifikation: Berufserfahrene

Arbeitszeit: Vollzeit

Kennziffer: 4389

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Unternehmen
USU Software AG
USU Software AG
Profil16 IT-Jobs
Auszeichnungen