DFB

Spezialist*in Anwendersupport (m/w/d)

Frankfurt am Main

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Dokumentation
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MS Office / Microsoft 365
Projektmanagement
Softwareentwicklung

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Stelle

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std.)

eine*n Spezialist*in Anwendersupport (m/w/d)

für unseren Geschäftsbereich IT & Digitales im IT-Cluster Vereine & Verbände

am Standort Frankfurt am Main.

Der Bereich IT & Digitales im DFB besteht aus den vier Produkt-Clustern „Sport“, „Marketing“, „Interne Systeme“ und „Vereine/Verbände“ Im Produkt-Cluster „Vereine/Verbände“ liegen alle Produkte und Projekte für die digitale Verwaltung von Prozessen im Amateurverein oder auf Verbandsebene.

Als Spezialist*in Anwendersupport analysierst und behebst du komplexe, produktbezogene Vorkommnisse im entsprechenden Fachbereich. Du unterstützt die Kund*innen dabei die Produkte von IT & Digitales bestmöglich zu nutzen. Durch dein tiefgründiges, fachliches Wissen berätst du auch interne Stakeholder (z.B. Manager*innen Produktgruppe, Projektmanager*innen oder Business Analyst*innen) in relevanten Fragestellungen und sicherst kompetent kritische Kundenereignisse aus produktbezogener Sicht ab. Zudem bearbeitest du Anfragen unserer Endanwender*innen.

Deine Aufgaben

  • Bearbeiten von (Ticket-)Anfragen im Rahmen der vereinbarten Service Level Agreements
  • Reproduktion und nachvollziehbare Dokumentation des Systemverhaltens im Fehlerfall und interne Weitergabe an die Fachexpert*innen
  • Verwaltung und Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Unterstützung bei der Qualitätssicherung und Pflege der Wissensdatenbank
  • Prozessberatung der Kund*innen bzw. Hilfestellung zur korrekten Nutzung der Produkte
  • Unterstützung des Roll-outs bzw. professionelles Kommunizieren mit Kund*innen und Stakeholdern
  • Herstellung einer Notfallbereitschaft bei kritischen Kundenereignissen

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in oder IT-Systemkaufmann*frau oder ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Softwareentwicklung oder verwandten Bereichen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im IT- oder Informatikbereich im Anwendersupport oder der Softwareentwicklung
  • Professionelle Anwenderkenntnisse der MS Office Programme
  • Erfahrung in der Anwendung von Service-Desk-Tools und Ticketsystemen
  • Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Atlassian Stack JIRA und Confluence (Ticketsystem & Wissensdatenbank)
  • Freude an der sorgfältigen und präzisen Analyse von Problemen und deren Formulierung
  • Lösungs- und dienstleistungsorientierte Vorgehensweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie solide Englischkenntnisse

Wir bieten dir:

  • Die inhaltlich und personell am breitesten aufgestellte Fußballorganisation in Deutschland
  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit jeweils individuellen Herausforderungen, die in unterschiedlichen Dimensionen auf die Weiterentwicklung persönlicher Skills einzahlen
  • Eine von Respekt, Offenheit, Leidenschaft und Teamspirit geprägte Arbeitskultur
  • Ein vielseitiges, dynamisches Team, das mit Spaß an der Sache verändert und gestaltet
  • Mit dem DFB-Campus ein hochmodernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsplätzen und diversen Sportmöglichkeiten (Fußballhalle, Beachvolleyball, Fitnessstudio, Laufstrecke)
  • Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit das mobile Arbeiten zu nutzen
  • Viele weitere Benefits und Vergünstigungen bei unseren Vertragspartnern

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen