ALDI DX
Incident & Problem Manager (m/w/d)
Mülheim (Ruhr)
Home-Office
IT Infrastructure Library (ITIL)
Monitoring
MS Office / Microsoft 365
SAP
SAP for Retail
SAP HANA
+2
Job-ID: 471295
Infotext
Bei ALDI DX entwickeln wir innovative digitale Produkte und Dienstleistungen für unsere Mitarbeiter:innen und Kund:innen in elf ALDI SÜD Ländern und über 7.300 ALDI SÜD Filialen weltweit. Wir schaffen digitalen Mehrwert, um hervorragende Qualität zum niedrigsten Preis zu bieten.
Geleitet werden wir dabei von den drei Kernwerten der Unternehmensgruppe ALDI SÜD – „Einfachheit“, „Verlässlichkeit“ und „Verantwortung“. Daneben stehen ebenso unser Team und unsere Performance im Zentrum unseres Handelns.
Deine Aufgaben
Wofür du dein Bestes gibst.
- Zuständigkeit für das Incident- und Problemmanagement im Rahmen des IT-Services für SAP-Dienste sowie Gewährleistung der Einhaltung der SLAs
- Steuerung operativer Fragestellungen im Zusammenhang mit deinem Produkt im Namen der nationalen Abteilungen und Stakeholder:innen
- Monitoring von Incidents und Problemen sowie Entwicklung von Strategien zur Optimierung der Produktstabilität, insbesondere im Bereich Monitoring
- Enge Zusammenarbeit mit den Feature-Teams zur effektiven Behebung von Betriebsstörungen und Incidents
- Berichterstattung an die Stakeholder:innen bei kritischen Incidents und Bereitstellung relevanter Statusupdates
- Einbringung kreativer Ideen zur Verbesserung der Produktstabilität
- Durchführung von Problemmanagement-Meetings und -Prüfungen zur Ermittlung von Trends, Entwicklung von Präventivmaßnahmen und Gewährleistung der Einhaltung der Best Practices im Bereich ITIL
- Erstellung und Pflege von Berichten über die Produktstabilität und die Performance im Bereich Incident-Management
Dein Profil
Was du mitbringen solltest.
- Erfahrung im Support als Incident- oder Problem-Manager in einer agilen Umgebung, idealerweise im Bereich SAP Retail
- Agile Denkweise, Überzeugungskraft, Entschlussfreudigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten
- Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und mehrere Prioritäten effektiv zu steuern
- Routinierter Umgang mit IT-Service-Management-Tools und -Software
- Erfahrung im Umgang mit Ticketing-Tools, z. B. ServiceNow
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Deine Benefits
Wie wir deinen Einsatz wertschätzen.
- Mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands und flexible Arbeitszeiten
- State-of-the-art Technologien
- Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Zukunftsorientiertes Training & Development
- Modulares Onboarding und Buddy
- Gesundheitsangebote
Dein Tech Stack
Womit du unter anderem arbeitest.
- M365
- SAP F&R /UDF/ S4 Hana
- IS Retail
- ServiceNow
Das sagen die Mitarbeitenden
- ALDI DXMatthias KlauserSenior IT-Consultant (Internationale IT)Ich kenne wenige Unternehmen, die in so kurzer Zeit so einen Wandel durchgemacht haben.Mehr
- ALDI DXNiclas FredingDualer Student - E-Commerce (Internationale IT)Als dualer Student lerne ich nachhaltiger und bin intensiv ins Unternehmen eingebunden.Mehr
Job-Infos
Berufsfelder
Projektmanagement
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Ähnliche IT-Jobs
- Landeshauptstadt MünchenDevOps Engineer mit den Schwerpunkten Development und Operations (w/m/d)MünchenSystem Engineering / Admin +1
- AirITSystemsIT Netzwerk Consultant (m/w/d) - FrankfurtFrankfurt am MainSystem Engineering / Admin +1
- CGI DeutschlandSystemadministrator / IT - Administrator – Energiewirtschaft (m/w/d)Stuttgart +4System Engineering / Admin
- Deutsche BundesbankSenior DevOps Engineer (m/w/d) für DLT-SystemeStuttgart +3System Engineering / Admin
- secunetIT Support Engineer (m/w/d)Essen +2System Engineering / Admin
Weitere Jobs