ALDI DX

Incident & Problem Manager (m/w/d)

Mülheim (Ruhr)

Home-Office
IT Infrastructure Library (ITIL)
Monitoring
MS Office / Microsoft 365
SAP
SAP for Retail
SAP HANA

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Job-ID: 471295

Infotext

Bei ALDI DX entwickeln wir innovative digitale Produkte und Dienstleistungen für unsere Mitarbeiter:innen und Kund:innen in elf ALDI SÜD Ländern und über 7.300 ALDI SÜD Filialen weltweit. Wir schaffen digitalen Mehrwert, um hervorragende Qualität zum niedrigsten Preis zu bieten.
Geleitet werden wir dabei von den drei Kernwerten der Unternehmensgruppe ALDI SÜD – „Einfachheit“, „Verlässlichkeit“ und „Verantwortung“. Daneben stehen ebenso unser Team und unsere Performance im Zentrum unseres Handelns.

Deine Aufgaben

Wofür du dein Bestes gibst.

  • Zuständigkeit für das Incident- und Problemmanagement im Rahmen des IT-Services für SAP-Dienste sowie Gewährleistung der Einhaltung der SLAs
  • Steuerung operativer Fragestellungen im Zusammenhang mit deinem Produkt im Namen der nationalen Abteilungen und Stakeholder:innen
  • Monitoring von Incidents und Problemen sowie Entwicklung von Strategien zur Optimierung der Produktstabilität, insbesondere im Bereich Monitoring
  • Enge Zusammenarbeit mit den Feature-Teams zur effektiven Behebung von Betriebsstörungen und Incidents
  • Berichterstattung an die Stakeholder:innen bei kritischen Incidents und Bereitstellung relevanter Statusupdates
  • Einbringung kreativer Ideen zur Verbesserung der Produktstabilität
  • Durchführung von Problemmanagement-Meetings und -Prüfungen zur Ermittlung von Trends, Entwicklung von Präventivmaßnahmen und Gewährleistung der Einhaltung der Best Practices im Bereich ITIL
  • Erstellung und Pflege von Berichten über die Produktstabilität und die Performance im Bereich Incident-Management

Dein Profil

Was du mitbringen solltest.

  • Erfahrung im Support als Incident- oder Problem-Manager in einer agilen Umgebung, idealerweise im Bereich SAP Retail
  • Agile Denkweise, Überzeugungskraft, Entschlussfreudigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und mehrere Prioritäten effektiv zu steuern
  • Routinierter Umgang mit IT-Service-Management-Tools und -Software
  • Erfahrung im Umgang mit Ticketing-Tools, z. B. ServiceNow
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse

Deine Benefits

Wie wir deinen Einsatz wertschätzen.

  • Mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands und flexible Arbeitszeiten
  • State-of-the-art Technologien
  • Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Zukunftsorientiertes Training & Development
  • Modulares Onboarding und Buddy
  • Gesundheitsangebote

Dein Tech Stack

Womit du unter anderem arbeitest.

  • M365
  • SAP F&R /UDF/ S4 Hana
  • IS Retail
  • ServiceNow
Job-Infos
Berufsfelder
Projektmanagement
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen