IT Service Spezialist (m/w/d)

Aachen

Home-Office
IT-Support
Kommunikation
Routing
Support
TCP/IP
Virtual Local Area Network (VLAN)

Wieso m3connect?

  • Agiles Arbeitsumfeld: Erlebe eine dynamische Arbeitskultur mit flachen Hierarchien, Duz-Kultur und Open-Door-Mentalität
  • Flexibilität: Gestalte Deinen Arbeitsalltag selbst, mit flexiblen Arbeitszeiten und der Option, bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten
  • Urlaub & Work-Life-Balance: Genieße 30 Urlaubstage, Sonderurlaub und die Möglichkeit auf längere Auszeiten durch unser Langzeit-Urlaubskonto
  • Wohlbefinden: Im Office findest Du Vitamine, Getränke, eine Candy-Bar, Spielmöglichkeiten wie Billard und Kicker sowie einen Fitnessraum
  • Weiterbildungsmöglichkeiten: Nutze individuelle Weiterbildungsangebote zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
  • Perspektive: Eine unbefristete Anstellung sichert Dir Stabilität und ermöglicht eine langfristige Zusammenarbeit
  • Attraktive Zusatzleistungen: Profitiere von vermögenswirksamen Leistungen und einem überdurchschnittlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (bAV)
  • Unterstützung: Wir bieten Dir einen Kita-Zuschuss von bis zu 250 Euro monatlich, um Familie und Karriere in Einklang zu bringen
  • Team & Events: Arbeite in einem partnerschaftlichen Umfeld und nimm an regelmäßigen Team-Events teil
  • Equipment: Dein IT-Equipment stellen wir ganz nach Deinen Wünschen zusammen – Du hast die Wahl zwischen einem MacBook oder einem Dell Laptop, je nachdem, was am besten zu Dir passt
  • Innovation: Bei uns sind Deine Ideen und kreativen Lösungsansätze stets willkommen und finden Gehör
  • Motiviertes Team: Arbeite mit hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam etwas bewegen wollen

Was erwartet dich?

  • Erster Ansprechpartner: Sei die zentrale Schnittstelle für unsere Kunden, analysiere akute Incidents und entwickle qualifizierte Lösungen, die begeistern.
  • Problemlöser: Identifiziere strukturelle Herausforderungen und optimiere Prozesse nachhaltig, um das Incident Volumen zu minimieren.
  • Hüter unserer IT-Landschaft: Übernimm die proaktive Überwachung unserer Services, um Verfügbarkeit und Performance zu sichern und unsere Kundenzufriedenheit auf ein neues Level zu heben.
  • Innovator: Treibe den Einsatz neuer Technologien voran und steigere die Automatisierung unserer Prozesse – alles im Sinne einer erhöhten Kundenzufriedenheit.

Was bringst du mit?

  • Fachlich fundiert: Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare, praxisnahe Erfahrungen im IT-Support mit.
  • Selbststarter: Du zeichnest Dich durch eigenverantwortliches Arbeiten, ein hohes Maß an Selbstorganisation und die Fähigkeit, Probleme effizient zu erkennen und zu lösen, aus.
  • Technisch versiert: Netzwerk-Begriffe wie VLAN, TCP/IP, Routing und Switching sind Teil Deiner täglichen Sprache.
  • Lernbereit: Du hast eine hohe Bereitschaft, Dich kontinuierlich in technischen, methodischen und persönlichen Fähigkeiten weiterzuentwickeln.
  • Kommunikationsstark: Durch Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse, in Wort und Schrift, ist sowohl die interne als auch externe Kommunikation für Dich ein Leichtes.
Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Unternehmen
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Gehalt ausrechnen