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TÜV SÜD

eBusiness Specialist Division Mobility - Digital Customer Journey & ePayment (w/m/d)

München

Consulting
Datenschutz
Monitoring
Projektmanagement
Quality Assurance
company visual

Aufgaben

  • Umsetzung von Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung der digitalen Customer Journey u.a. mit Schwerpunkt auf ePayment in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Zentralfunktionen (z.B. Digital Service GmbH, Marketing, IT, Finanzen)
  • Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung von eBusiness-Lösungen (B2B/B2C-Stores und Portale) für die Division Mobility als Product Owner*in, Berater*in und / oder (Teil-) Projektmanager*in
  • Pflege und Priorisierung der Product Backlogs sowie Durchführung der Sprintplanung für ausgewählte eBusiness-Lösungen (B2B/B2C-Stores und Portale) der Division Mobility
  • Unterstützung des Anforderungsmanagements, der Lösungskonzeption, des Testens sowie des erfolgreichen Go-Lives neuer eBusiness-Lösungen und (Bezahl-)Features
  • Einrichtung und Pflege neuer sowie bestehender eBusiness-Lösungen hinsichtlich der Bezahlstrecke, Produktdaten, Content, Marketing-Kampagnen, Nutzerverwaltung und Datenschutz
  • Regelmäßiges Monitoring & Testing bestehender eBusiness-Lösungen hinsichtlich Performance und Qualität sowie Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung
  • Führen von Problemlösungsprozessen (z.B. ePayment, Rechnungsstellung, Kundendatenänderung etc.) durch die Koordination der betroffenen Fachbereiche und Schnittstellenpartner wie IT, Buchhaltung etc.

Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit mind. 3 Jahren relevanter Berufserfahrung z.B. in der IT, Beratung oder Agentur
  • Erfahrung als Product Owner*in / Berater*in / (Teil-) Projektleiter*in im Bereich IT-Entwicklungsprojekte mit Schwerpunkt eCommerce, ePayment und Digitale Customer Journey
  • Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von eCommerce-Lösungen (ePayment, Webshops, Kundenportale) mit grundlegendem technischen Verständnis der zugrunde liegenden Technologien
  • Erfahrung in agiler und klassischer Umsetzung von IT-Projekten
  • Agiles Mindset, Anpassungsfähigkeit, Hands-On Mentalität sowie ausgeprägte Kundenorientierung
  • Erfahrung beim pragmatischen Handling operativer Fragestellungen und Problemlösungsprozesse im Betrieb von Online-Stores und Kundenportalen
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Weitere Informationen

Wir sind der Kompetenz-Hub für digitale Lösungen rund um eBusiness, AI, Data Analytics und Prozessautomatisierung. Als Teil des CDO-Bereichs unterstützen wir das Mobility Business dabei, ihre strategischen Ziele hinsichtlich Prozesseffizienz, Kundenzufriedenheit und Service Innovationen zu erreichen. Hierfür haben wir im Team Experten mit dem notwendigen Methoden- und Technologiewissen und arbeiten eng mit anderen internen und externen Partnern zusammen. In deiner Rolle als eBusiness Specialist (w/m/d) setzt du Projekte zur Verbesserung der digitalen Customer Journey mit Schwerpunkt auf ePayment um und arbeitest eng mit verschiedenen Fachbereichen und Zentralfunktionen zusammen. Zudem konzipierst, implementierst und pflegst du eBusiness-Lösungen, unterstützt das Anforderungsmanagement und koordinierst Problemlösungsprozesse. Wenn du Lust hast, in einem dynamischen und innovativen Umfeld zu arbeiten und die digitale Zukunft der Mobilität mitzugestalten, dann bewirb dich jetzt bei uns!

Job-Infos
Berufsfelder
Projektmanagement
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Auszeichnungen