EnBW Energie Baden-Württemberg
IT Servicemanager für HR Lösungen (w/m/d) [C-TIFMH 2370658]
Karlsruhe
Unser Angebot
Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter*innen sicher fühlen - in jeder Hinsicht. Deshalb legen wir Wert auf beständige Zusammenarbeit, sicher ausgestattete Arbeitsplätze, regelmäßige Gesundheitschecks sowie individuelle Einarbeitung und Weiterentwicklung. Finanzielle Extras und Zulagen sorgen für zusätzliche Sicherheit.
Weitere Benefits:
- 30 Tage Urlaub
- Finanzielle Extras wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Energiepreisermäßigung und Kinderzulage
- Leasing-Angebote für Mobilgeräte und Fahrräder
- Vergünstigtes Deutschland-Ticket
- Flexible Arbeitsmodelle wie Teilzeit und Homeoffice
Vielfältige Aufgaben
Du begeisterst dich für Digitalisierung und neue Technologien im Bereich HR. Mit Empathie und Weitsicht bringst du Kundenwünsche mit den besten IT-Technologien zusammen. Du betreust unsere IT-Systeme im Themengebiet HR Personalentwicklung und setzt Geschäftsprozesse technisch und bedarfsorientiert um.
- Du gestaltest IT-Lösungen über den gesamten Application Lifecycle hinweg - vom Demand über das Projekt bis hin zum Service. Dabei bist du in ständigem Austausch mit Team und Projektleitung.
- Du kümmerst dich um das Anforderungsmanagement, Marktanalysen, Business Cases und übernimmst die Technologieberatung.
- Du implementierst und kontrollierst die IT-Service-Management-Prozesse, -Methoden und -Standards nach ITIL.
- Du erstellst und verwaltest die Service-Level-Agreements (SLAs), die die Qualität, Verfügbarkeit und Sicherheit der IT-Services gewährleisten.
- Gremienabstimmung, Vertragsgestaltung, Aufwand-, Zeit- und Budgetplanung sowie die Steuerung interner und externer Umsetzungspartner zählen ebenfalls zu deinen Aufgaben.
- Identifizieren, Dokumentieren und die Behebung von IT-Service-Problemen, -Störungen und –Risiken runden deine Aufgaben ab.
Überzeugendes Profil
Gerne möchten wir mit dir ins Gespräch kommen, wenn du über folgende Erfahrungen/Kenntnisse verfügst:
- Berufserfahrung im IT-Servicemanagement sowie im Umgang mit Dienstleistern und internen Partnern
- Kenntnisse in IT Management Frameworks (ITIL, ISO 27.000ff.) sowie im Projekt- und Prozessmanagement
- Klare Service-, Kunden- sowie Produktorientierung
- Erfahrung in der Entwicklung oder Administration von Datenbank-, Web- und Cloud Anwendungen sowie Erfahrung im Design von IT-Lösungen und Schnittstellen
- Du kennst und lebst agile Methoden und arbeitest gerne in einem agilen Umfeld
- Du bist offen für innovative Themen und Technologien und kannst andere für deine Ideen und Lösungen begeistern
- Du arbeitest gerne im Team und kannst auf analytische und kommunikative Fähigkeiten zurückgreifen
- Landeshauptstadt MünchenDevOps Engineer mit den Schwerpunkten Development und Operations (w/m/d)MünchenSystem Engineering / Admin +1
- AirITSystemsIT Netzwerk Consultant (m/w/d) - FrankfurtFrankfurt am MainSystem Engineering / Admin +1
- CGI DeutschlandSystemadministrator / IT - Administrator – Energiewirtschaft (m/w/d)Stuttgart +4System Engineering / Admin
- Deutsche BundesbankSenior DevOps Engineer (m/w/d) für DLT-SystemeStuttgart +3System Engineering / Admin
- secunetIT Support Engineer (m/w/d)Essen +2System Engineering / Admin