Customer Support Manager (m/w/d)

bundesweit

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Support

Aufgaben

  • Kundenbetreuung: Du unterstützt unsere Kunden sowohl telefonisch als auch elektronisch bei Anwendungsfragen und technischen Problemen. Dabei sorgst Du für eine schnelle und kompetente Lösung ihrer Anliegen.
  • Einweisungen & Schulungen: Du führst telefonische Einweisungen in unsere Software durch und bist verantwortlich für die Durchführung von Anwenderschulungen. Hierbei begeisterst Du unsere Nutzer für die vielfältigen Funktionen unserer Software.
  • Fehlerqualifizierung: In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden analysierst Du eingehende Fehlermeldungen. Du qualifizierst die Probleme, findest Erstlösungen und dokumentierst diese präzise in unserem Ticketsystem (Zendesk).
  • Priorisierung & Klassifizierung: Du bist für die Analyse, Priorisierung und Klassifizierung der eingehenden Fehlermeldungen zuständig, um sicherzustellen, dass die dringlichsten Probleme zeitnah bearbeitet werden.
  • Kundendatenpflege: Du legst neue Kundendaten an, pflegst diese und kümmerst Dich um die damit verbundene Korrespondenz. Du sorgst dafür, dass alle Informationen immer auf dem neuesten Stand sind.

Qualifikation

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im IT- oder kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikationen.
  • Du besitzt eine hohe Internetaffinität und Lösungskompetenz, ein sicherer Umgang mit Internet und PC ist für Dich selbstverständlich.
  • Als guter Zuhörer trittst Du positiv, sicher und freundlich gegenüber Kunden und Mitarbeitern auf und hast Freude daran, anderen zu helfen.
  • Du arbeitest gerne strukturiert, selbstständig und eigenverantwortlich in einem netten Team.
  • Du zeigst Sozialkompetenz, Eigeninitiative und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick.
  • Du kommunizierst professionell schriftlich und mündlich in deutscher (bestenfalls auch in englischer) Sprache.

Benefits

  • Remote-First Team – keine Bindung an einen Standort
  • Offenes, motiviertes und nettes Team mit flacher Hierarchie
  • Weiterbildungsmöglichkeiten im Wert von bis zu 1.500 Euro pro Jahr
  • 30 Tage Jahresurlaub und einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Regelmäßige Mitarbeiter-Events
  • Flexible Arbeitszeiten in Abstimmung mit dem Team
Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftsingenieurwesen
Wirtschaftswissenschaften
Abschluss
Ausbildung
Unternehmen
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