Aufgaben
- Kundenbetreuung: Du unterstützt unsere Kunden sowohl telefonisch als auch elektronisch bei Anwendungsfragen und technischen Problemen. Dabei sorgst Du für eine schnelle und kompetente Lösung ihrer Anliegen.
- Einweisungen & Schulungen: Du führst telefonische Einweisungen in unsere Software durch und bist verantwortlich für die Durchführung von Anwenderschulungen. Hierbei begeisterst Du unsere Nutzer für die vielfältigen Funktionen unserer Software.
- Fehlerqualifizierung: In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden analysierst Du eingehende Fehlermeldungen. Du qualifizierst die Probleme, findest Erstlösungen und dokumentierst diese präzise in unserem Ticketsystem (Zendesk).
- Priorisierung & Klassifizierung: Du bist für die Analyse, Priorisierung und Klassifizierung der eingehenden Fehlermeldungen zuständig, um sicherzustellen, dass die dringlichsten Probleme zeitnah bearbeitet werden.
- Kundendatenpflege: Du legst neue Kundendaten an, pflegst diese und kümmerst Dich um die damit verbundene Korrespondenz. Du sorgst dafür, dass alle Informationen immer auf dem neuesten Stand sind.
Qualifikation
- Eine abgeschlossene Ausbildung im IT- oder kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikationen.
- Du besitzt eine hohe Internetaffinität und Lösungskompetenz, ein sicherer Umgang mit Internet und PC ist für Dich selbstverständlich.
- Als guter Zuhörer trittst Du positiv, sicher und freundlich gegenüber Kunden und Mitarbeitern auf und hast Freude daran, anderen zu helfen.
- Du arbeitest gerne strukturiert, selbstständig und eigenverantwortlich in einem netten Team.
- Du zeigst Sozialkompetenz, Eigeninitiative und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick.
- Du kommunizierst professionell schriftlich und mündlich in deutscher (bestenfalls auch in englischer) Sprache.
Benefits
- Remote-First Team – keine Bindung an einen Standort
- Offenes, motiviertes und nettes Team mit flacher Hierarchie
- Weiterbildungsmöglichkeiten im Wert von bis zu 1.500 Euro pro Jahr
- 30 Tage Jahresurlaub und einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Regelmäßige Mitarbeiter-Events
- Flexible Arbeitszeiten in Abstimmung mit dem Team
Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftsingenieurwesen
Wirtschaftswissenschaften
Abschluss
Ausbildung
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
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