IT-Spezialist (m/w/d) CAFM / Service

bundesweit

Consulting
IT Infrastructure Library (ITIL)
Support

ID: 10049

Unsere Features

  • Bombastisch & bezaubernd: das IT-Team, das gemeinsam mit dir spannende Missionen antreten möchte
  • Abwechslungsreich & vielversprechend: die Zukunft der Dussmann Group, die wir mit dir gestalten werden
  • Vertrauensvoll & flexibel: deine Arbeitszeiten
  • Sehenswert & reizvoll: dein Desksharing-Arbeitsplatz in der Friedrichstraße sowie inklusive 25% Rabatt auf alle deine Einkäufe im Dussmann KulturKaufhaus
  • Sicher & unbefristet: dein Arbeitsvertrag in einem krisenfesten Konzern
  • Langfristig & nachhaltig: deine Fort- und Weiterbildungsoptionen z.B. auf unserem Campus in Zeuthen
  • Grün & gesund: deine vergünstigte Mittagspause in unserem PLANET!BASED-Restaurant im Untergeschoss
  • Sensationell & amüsant: unsere Mitarbeiterevents wie Stammtisch, After-Work, Sommer- und Weihnachtsfeste, Teamfrühstück etc.
  • Attraktiv & lukrativ: deine Vergütung

Deine Mission

  • Betreuung des im Unternehmen eingesetzten CAFM-Systems Planon Universe for Service Providers und Planung, Konzeption und Umsetzung des Service Managements der Group IT und Ausrichtung an ITIL
  • Weiterentwicklung des vorhandenen CAFM-Systems auf Grundlage der internen Kundenanforderungen und unter Berücksichtigung aktueller Technologieentwicklungen (Sensorik, BIM) sowie (Teil)Leitung von CAFM Einführungs- und Optimierungsprojekten - national und international
  • Beratung unserer internen Kunden, mit dem Ziel, passgenaue und nutzerzentrierte Systemlösungen zu entwerfen und umzusetzen
  • Fortlaufende Sicherstellung der Gesamtintegration und der übergreifenden Prozesssicherheit
  • Bei Bedarf Unterstützung in der Start-up-Phase bei Beginn neuer Kundenprojekte oder Einrichtung neuer Objekte sowie Ansprechpartner für externe Systemanbieter und Provider

Deine Skills

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration, Weiterentwicklung und im Support von CAFM-Systemen, idealerweise mit Kenntnissen in Planon
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Service Management und Kenntnis der damit einher gehenden Tools
  • Hohe Motivation, selbstständig und im Team unser CAFM-System voranzubringen - immer mit dem Kunden im Fokus
  • Prozessverständnis, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen

Passt? Dann nichts wie los!
Wir freuen uns schon auf dich, deine Persönlichkeit und deine Talente. Klicke hier und lass uns deine Bewerbung zukommen. Diese enthält neben deiner Gehaltsvorstellung natürlich auch deinen frühesten Eintrittstermin.

Job-Infos
Berufsfelder
Consulting
Studienfächer
Informatik
Informatik (Andere)
Informationstechnik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Dussmann Stiftung & Co. KGaA
Profil3 IT-Jobs
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Gehalt ausrechnen