IT Service Desk Specialist (d/m/w) - ID: 10295

Berlin

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Dokumentation
IT Infrastructure Library (ITIL)
MS Office / Microsoft 365
Support
Troubleshooting

Unsere Features

  • Bombastisch & bezaubernd: das IT-Team, das gemeinsam mit dir spannende Missionen antreten möchte
  • Abwechslungsreich & vielversprechend: die Zukunft der Dussmann Group, die wir mit dir gestalten werden
  • Vertrauensvoll & flexibel: deine Arbeitszeiten
  • Sehenswert & reizvoll: dein Desksharing-Arbeitsplatz in der Friedrichstraße sowie inklusive 25% Rabatt auf alle deine Einkäufe im Dussmann KulturKaufhaus
  • Sicher & unbefristet: dein Arbeitsvertrag in einem krisenfesten Konzern
  • Langfristig & nachhaltig: deine Fort- und Weiterbildungsoptionen z.B. auf unserem Campus in Zeuthen
  • Grün & gesund: deine vergünstigte Mittagspause in unserem PLANET!BASED-Restaurant im Untergeschoss
  • Sensationell & amüsant: unsere Mitarbeiterevents wie Stammtisch, After-Work, Sommer- und Weihnachtsfeste, Teamfrühstück etc.
  • Attraktiv & lukrativ: deine Vergütung

Deine Mission

  • Analyse und Lösung technischer Probleme interner Kunden mit Microsoft-Produkten (Active Directory, Microsoft Exchange, M365 Anwendungen).
  • Unterstützung bei der Konfiguration und Verwaltung von Pull-Print Drucklösungen zur Optimierung des Druckmanagements der Dussmann Group.
  • Verwaltung von mobilen Endgeräten über Microsoft Intune.
  • Dokumentation von Kundenanfragen und -lösungen im Support-Ticketsystem (Matrix 42).
  • Durchführung von Remote-Support und Troubleshooting bei komplexeren IT-Problemen.
  • Enge Zusammenarbeit mit dem First-Level-Support und Eskalation und Bearbeitung und Lösung komplexerer Anfragen, die über den 1st-Level-Support hinausgehen.
  • Aktive Teilnahme an internen Schulungen und Weiterbildungen zur Vertiefung deiner Kenntnisse, um stets auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben.

Deine Skills

  • Informatik-Studium oder Abgeschlossene IT-Ausbildung, plus mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support.
  • Tiefgehende Kenntnisse in Microsoft-Produkten und -Diensten (Active Directory, Microsoft Exchange, M365).
  • Erfahrung mit Pull-Print Drucklösungen und deren Verwaltung.
  • Versierter Umgang mit Microsoft Intune für Endgeräteverwaltung und Sicherheitsrichtlinien oder einem vergleichbaren MDM-Tool.
  • Erfahrung im Umgang mit einem Helpdesk Ticket-System
  • Kenntnisse in Netzwerktechnologien und Betriebssystemen.
  • Zertifizierungen wie MCSA, MCSE, Network+ oder ITIL von Vorteil, aber kein Muss.
  • Hohe Problemlösungskompetenz, analytisches Denkvermögen und Kundenorientierung.
  • Engagement und Teamfähigkeit, auch in herausfordernden Situationen.
  • Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sind wünschenswert.

Passt? Dann nichts wie los!
Werde jetzt Teil der Dussmannschaft. Um den Bewerbungsprozess so transparent wie möglich und datenschutzkonform zu gestalten, möchten wir hier darauf hinweisen, dass wir ausschließlich Online-Bewerbungen akzeptieren. Diese enthält neben deiner Gehaltsvorstellung natürlich auch deinen frühesten Eintrittstermin. Wir freuen uns schon auf dich, deine Persönlichkeit und deine Talente.

Job-Infos
Berufsfelder
Projektmanagement
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Dussmann Stiftung & Co. KGaA
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