First/Second Level Support im Bereich Photovoltaik (m/w/d) in Vollzeit

Ettlingen

Elektrotechnik
MS Office / Microsoft 365
Support

Deine Aufgaben

  • Beantwortung von technischen Anfragen (Telefon-/ E-Mail-Support)
  • Unterstützung bei Planung/Inbetriebnahme von PV-Anlagen (per Telefon und Email)
  • Ferndiagnose und lösungsorientierte Bearbeitung von First- und Second-Level Support Fällen
  • Überwachung des Reklamationsprozesses
  • Betreuung der eigenen Testanlagen, Auswertung der Testergebnisse
  • Austausch und Zusammenarbeit mit anderen technischen Fachbereichen

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Fachbereich Elektrotechnik oder Erneuerbaren Energien oder ein Hochschulstudium in vergleichbarem Bereich
  • Erste Berufserfahrung im Support technisch erklärungsbedürftiger Produkte oder alternativ im Bereich der technischen Betreuung von Anlagen idealerweise im Fachbereich erneuerbare Energien
  • Sicherer und routinierter Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Eigeninitiative, Motivation sowie eine teamorientierte und verantwortliche Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Italienischkenntnisse wünschenswert

Sende deine Unterlagen inkl. Gehaltsvorstellungen und frühestem Eintrittstermin an karriere@brc-solar.de

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Elektrotechnik
Informatik
Informationstechnik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Gehalt ausrechnen