FIO Systems
Customer Support Manager – IT Software (w/m/d)
Leipzig
Deine Aufgaben bei uns
- Kundenkommunikation und -support: Du bist erste Kontaktperson für die Anliegen der Kund:innen, die per Telefon oder E-Mail eingehen
- Prozessmanagement und Kundenvertretung: Du übernimmst proaktiv die Verantwortung, um interne Prozesse voranzutreiben und sicherzustellen, dass die Bedürfnisse der Kund:innen in den IT-Bereichen Gehör finden
- Schnittstellenfunktion: Du bist zentrales Verbindungsglied zwischen Kund:innen und den Entwicklungsteams und förderst dadurch den Informationsfluss
- Dokumentation und CRM-Pflege: Du führst eine gewissenhafte und genaue Dokumentation aller relevanten Sachverhalte im CRM-System, um eine transparente und nachvollziehbare Kommunikation zu gewährleisten
- Mitwirkung an der Softwareentwicklung: Du informierst Kund:innen über neue Funktionen und Updates und trägst aktiv zur Verbesserung der Software bei, indem du dich in den Entwicklungsprozess einbringst
Was wir uns von dir wünschen
- Kund:innenorientierung und Servicebereitschaft: Du begegnest Kund:innen mit Begeisterung, stellst ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt und bist stets mit besonderem Engagement und Hilfsbereitschaft für sie da
- Fachliche Qualifikation im IT-Support: Du bringst fundierte Kenntnisse und bewährte Erfahrungen im Bereich des IT-Supports mit
- Technische Affinität und Team-Kommunikation: Ein hohes Maß an IT-Affinität zeichnet dich aus, und du kennst dich mit den spezifischen Fachbegriffen und den Prozessen aus, die für Entwicklungsteams relevant sind
- Sprachkompetenz: Du hast keine Schwierigkeiten mit der englischen Sprache, sowohl im Verständnis als auch im Ausdruck und hast sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1 Level)
- Kommunikative Stärke im Team: Du bist in der Lage, effektiv zu kommunizieren und Herausforderungen im Team zu diskutieren, um gemeinsame Lösungen zu finden
- Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise: Zuverlässigkeit, Initiative und ein fokussierter Blick auf Lösungen charakterisieren deine Arbeitsweise. Du bist jemand, der Aufgaben aktiv angeht und bestrebt ist, Ergebnisse zu erzielen
Unsere Benefits
Feelgood
Ob Tischtennis- & Kickerturniere, ausgefallene Teamevents, After-Work-Partys oder Sommerfeste - hier ist für jeden etwas dabei!
Quality Time
Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, Workation (temporär EU-weit), Hunde im Büro willkommen und flexible Planung deiner 30 Urlaubstage - für Dich alles inklusive.
Grow with us
Weiterbildungen oder doch lieber ein persönlicher Entwicklungsplan mit einem Coach - bei uns kannst Du Dich verwirklichen!
Fresh taste
Rote Kühlschränke voller Brain Food, täglich kostenloses Mittagessen, frisches Obst & Gemüse sowie Getränke - bei FIO kommt jeder auf seinen Geschmack.
Teamplay
Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen - nicht umgekehrt.
Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann.
On Top
Betriebliche Altersvorsorge, kostenloser Fahrrad-Check, ergonomische Arbeitsplätze oder externe Mitarbeiter:innen-Beratung uvm.
- LiekenIT-Systemadministrator (m/w/d)GarrelSystem Engineering / Admin
- BrunelFachinformatiker Systemintegration (w/m/d)DüsseldorfSystem Engineering / Admin +1
- msg(Junior) Cloud Engineer Insurance (all genders)Schortens +17System Engineering / Admin
- Stadt MannheimIT-Administration mit Schwerpunkt Innovation (m/w/d)MannheimSystem Engineering / Admin
- Deutsche BahnSOC Administrator:in IT-Security (m/w/d)Frankfurt am Main +1System Engineering / Admin +1