PwC Deutschland

Specialist IT Onsite Support (1st / 2nd Level) (w/m/d)

Hamburg

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Für unseren Geschäftsbereich Business Services suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT Service Point Specialist (1st / 2nd Level) (w/m/d).

Das erwartet dich

Beratung – In deiner Funktion als Service Point Mitarbeiter:in bist du als erste Anlaufstelle (1st Level) für alle Fragen und Probleme rund um das IT-Equipment unserer Mitarbeitenden am Standort Hamburg zuständig.

Support – Du analysierst und behebst technische Störungen und Probleme (2nd Level Support) schnell und effizient. Dabei führst du Installation, Konfiguration und Updates von Hardware und Software gemäß unseren internen Richtlinien durch.

Analyse – Du unterstützt bei der Verwaltung und Wartung von IT-Equipment wie Laptops, Tablets und Smartphones. Dabei dokumentierst du alle Vorfälle und Lösungen in unserem Ticketsystem, um sicherzustellen, dass wiederkehrende Probleme erkannt und behoben werden.

Teamarbeit – Du arbeitest eng mit anderen IT-Teams zusammen, um eine nahtlose und effiziente Unterstützung zu gewährleisten.

Das bringst du mit

  • Deine Ausbildung im IT-Bereich hast du abgeschlossen. Alternativ hast du in einem vergleichbaren Studium einen Abschluss erworben.
  • Du verfügst über erste Erfahrung im Bereich 1st und 2nd Level Support, idealerweise in einem Enterprise Umfeld, die du durch Praktika oder eine Berufsausbildung sammeln konntest. Zudem bringst du Kenntnisse in der Installation, Konfiguration und Wartung von IT-Hardware und -Software mit.
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Du punktest mit der Fähigkeit technische Sachverhalte verständlich und einfach zu vermitteln. Dabei helfen dir deine Problemlösefähigkeiten und deine analytische Denkweise. Zudem arbeitest du kundenorientiert und überzeugst mit hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten, um Kundenanfragen kompetent bearbeiten zu können.
  • Die Stelle ist auch in Teilzeit zu besetzen (mind. 80%).

Deine Benefits

Flexibilität – Deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort kannst du bei uns - in Abstimmung mit den betrieblichen Anforderungen und arbeitsrechtlichen Bestimmungen - selber bestimmen. Dabei gibt es keine Kernarbeitszeiten und du hast die Möglichkeit, im Home Office sowie in über 40 Ländern zu arbeiten.

Weiterbildung – Durch unsere interne Academy, internationale Erfahrungen durch Secondments und kontinuierliches Mentoring entwickelst du dich stetig weiter. Zudem unterstützen wir dich auch bei externen Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen.

Freizeit – Dank eines Teilzeit-Blockmodells kannst du auch mehrmonatige Auszeiten in Form eines Sabbaticals nehmen. Zusätzlich kannst du bei PwC Deutschland Überstunden auf einem persönlichen Jahresarbeitszeitskonto sammeln. Deine Überstunden kannst du im Laufe des Jahres durch Freizeit ausgleichen. Restliche Überstunden werden einmal jährlich ausgezahlt.

Gesundheit – Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Neben einer eigenen betrieblichen Krankenkasse bieten wir auch Vorsorgeuntersuchungen sowie Sportangebote an. Nimm an unserem kostenlosen Betriebssportprogramm teil oder profitiere von vergünstigten Beiträgen in diversen Fitnessstudios oder einer Urban Sports Club-Mitgliedschaft.

Das ist noch nicht alles – Wir möchten ein positives Arbeitsumfeld schaffen: Ein Umfeld, in dem flexibles und kreatives Arbeiten möglich ist, in dem Arbeit anerkannt und Leistung honoriert wird und auf das wir stolz sind. Alle Benefits findest du auf unserer Karriereseite.

Bei PwC Deutschland arbeiten wir daran, entscheidende Herausforderungen zu lösen, nachhaltige Ergebnisse zu schaffen und das Vertrauen in die Wirtschaft und Gesellschaft auszubauen. Als Teil unseres internen IT Teams (Products & Technology) bist du der Treiber hinter unserem Versprechen: human-led und tech-powered. Wir sind Expert:innen und Ansprechpartner:innen für unsere Technologielösungen und machen den Einsatz von Technologie einfacher und effizienter. Im Team entwickeln wir innovative Lösungen für den gesamten Produktlebenszyklus und steuern den Technologieeinsatz in der Organisation. Treibe in unseren diversen Teams die technologischen Entwicklungen von PwC Deutschland aktiv voran!

Kontakt

Du hast Fragen zu dieser Position oder deiner Bewerbung?

Melde dich gerne bei Alina Dusi unter +49 211 981-7650.

We are for all

PwC Deutschland ist eine Community of Solvers. Die Vielfalt unserer Mitarbeiter:innen und all ihrer Erfahrungen, Fachkenntnisse und Perspektiven ist einer unserer wichtigsten Werte. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht oder geschlechtlicher Identität, Alter, kultureller und sozialer Herkunft, Ethnie oder Hautfarbe, geistige und körperliche Fähigkeiten oder sexueller Orientierung.

Job-Infos
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System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
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