e:fs TechHub
IT Support Spezialist (m/w/d)
Gaimersheim
+3
Die e:fs TechHub GmbH ist strategischer Partner für die Entwicklung überlegener Zukunftstechnologien und Softwarelösungen im Bereich der Mobilität und darüber hinaus. Wir vereinen höchste Qualität und Innovationskraft mit positiver Energie und Zusammenarbeit auf Augenhöhe.
Du bist auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit im IT - Support und möchtest Teil eines coolen Teams werden? Dann bist du bei uns als IT Support Hero (m/w/d) richtig! Wenn du aufgeschlossen und engagiert bist, Freude daran hast komplexe technische Probleme zu lösen, dann komm in unser Amazing IT - Team.
Wir bieten dir ein modernes Umfeld, indem du die Weiterentwicklung der IT unseres TechHubs begleiten kannst. Dabei hast du auch die Flexibilität von zuhause aus zu arbeiten (ca. 2-3 Tage/ Woche).
Deine Aufgaben
- (Onsite- & Remote-) Support: Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden vor Ort, sowie remote und unterstützt sie kompetent bei Hard- und Softwareproblemen
- (Software-) Beschaffung: Du kümmerst dich um die Konfiguration und Pflege unserer firmeninternen Hard- und Software. Dabei unterstützt du nach Möglichkeit auch in der Beschaffung neuer Hardware und Clients
- Installation: Von Clients und Smartphones über Drucker bis hin zu Peripheriegeräten – du richtest alle notwendigen Endgeräte ein und unterstützt bei der Wartung unserer IT Arbeitsplätze und Video-Konferenzräume
- Endpoint-Management: Du behältst den Überblick über unsere mobilen Endgeräte und Clients und verteilst Softwareupdates sowie Installationspakete via MDM (MobileIron) und Baramundi
- Systempflege: Du pflegst die Microsoft Active Directory-Umgebung, verwaltest die Atlassian Assetmanagement-Datenbank und aktualisierst Dokumentationen in Confluence
- Projektarbeit: Ob eigenständig oder im Team – du bringst IT-Projekte voran und setzt neue Ideen erfolgreich um
Dein Profil
- Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung zum IT- Systemkaufmann (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit
- Du hat bereits im IT Support gearbeitet und bringst damit spannende Erfahrungen mit, die du bei uns gut einbringen und vertiefen kannst
- Du bringst gute Kenntnisse in MS Office und MS Windows Client mit
- Deine Erfahrung in Microsoft Active Directory, MS 365 sowie deine Kenntnisse im Bereich Atlassian v.a. Jira und Confluence sind ein Plus
- Du arbeitest eigenverantwortlich und strukturiert, bringst eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit und Teamgeist wird bei dir groß geschrieben
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab
- OctaVIA AG(Junior) SAP Basis Berater - SAP Basis Administrator (m/w/d)Köln +1System Engineering / Admin +1
- Stadtwerke PotsdamIT-Administrator (m/w/d)PotsdamSystem Engineering / Admin
- Bauder DachsystemeIT Netzwerkadministrator* (m/w/d)StuttgartSystem Engineering / Admin
- ExplicatisIT-Systemadministrator (m/w/d)KölnSystem Engineering / Admin
- Technische Werke Ludwigshafen am Rhein AGIT Supporter PC und Mobile Device Betreuung (m/w/d)Ludwigshafen am RheinSystem Engineering / Admin