job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 05.12.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 05.12.
Jetzt kostenlos anmelden!
dmTECH

IT-Spezialist Medientechnik (w/m/d)

Karlsruhe

Home-Office
Projektmanagement
Support
Systemadministration
Unified Communication
company visual

Teilzeit/Vollzeit, 20-37,5 Std./Wo., befristetab sofort bis 30.09.2025

Moderne und zuverlässige Besprechungsraumtechnik bildet die Basis der digitalen Unterstützung unserer Arbeitsabläufe und Zusammenarbeit.

Unser Team „Unified Communications & Multimedia“ ist dabei maßgeblich an der Auswahl geeigneter Konferenztechnik beteiligt, unterstützt und betreut Großveranstaltungen und verantwortet den Betrieb der Medientechnik an den dm-Standorten.

Als Spezialist für Medien- und Besprechungsraumtechnik bist Du gemeinsam mit dem Produkt-Team für den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung vollumfänglich verantwortlich. Du bist sowohl der technische Know-How-Träger, der im Fehlerfall in die tiefergehende Ursachenanalyse einsteigen kann, als auch der Projektmanager, der in Projekten mitarbeitet oder diese leitet, um das Thema im Gesamtkonzern voranzubringen.

Die Stelle ist ab sofort, in Teil- oder Vollzeit (20-37,5 Std./Wo.), zunächst befristet auf ein Jahr zu besetzen.

Deine Aufgaben

  • 3rd-Level Support für Besprechungsraumtechnik
  • Konfiguration und Administration der Medientechnik-Komponenten
  • Evaluierung von Neuerungen und Weiterentwicklungen
  • Steuerung von externen Dienstleistern
  • Mitarbeit in und Leitung von Projekten

Das bringst du mit

  • Eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker Systemintegration, Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder durch Berufspraxis erworbene, vergleichbare Kenntnisse
  • Erfahrung mit Microsoft Teams Rooms
  • Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch (mindestens B2)
  • Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie selbstständiges, zielgerichtetes und eigenständiges Arbeiten

Das bieten wir dir

  • Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5-Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance.
  • Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Deinen Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte.
  • Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen.
  • Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung.
  • Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Für Deine persönliche und fachliche Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an.
  • Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitiere von weiteren Leistungen wie z. B. Mitarbeiterrabatt, Deutschland-Ticket, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.

Wir freuen uns, von dir zu hören!

Bitte nenne uns in Deiner Bewerbung Deine Gehaltsvorstellung und Dein mögliches Eintrittsdatum.

Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit haben wir uns für die männliche Schreibweise entschieden. Die abgebildeten Inhalte richten sich aber zugleich an alle Geschlechter. Mit dieser Schreibweise wollen wir niemanden ausschließen, denn bei uns ist jede Person gleichermaßen willkommen und prägt unsere Arbeitsgemeinschaft mit ihrer Individualität.

Job-Infos
Berufsfelder
Projektmanagement
System Engineering / Admin
Studienfächer
Elektrotechnik
Informatik
Medieninformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Auszeichnungen