job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 27.03.2025 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 27.03.
Jetzt kostenlos anmelden!

Solution Consultant – ServiceNow (w/d/m)

Erlangen

Home-Office
Consultant
Consulting
Digitalisierung
Kommunikation
ServiceNow

Über uns: Wir verbinden Menschen und Marken

Seit über 30 Jahren unterstützen wir Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen bei der Digitalisierung des Kunden-, Daten- und Prozess-Managements. Als führende Business Beratung und IT Implementierung im Direct-to-Consumer Umfeld loyalisieren wir Kunden nachhaltig – durch ein ganzheitliches Engineering aller Kundenerlebnisse.

Wir befähigen so Organisationen mit digitalen Lösungen und optimieren dabei die Customer Experience und Operational Excellence in den Unternehmen. Gemeinsam erschließen wir das volle Potential aus Kunden, Daten, Prozessen und Technologie.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Solution Consultant – ServiceNow (m/w/d). In dieser Rolle unterstützt du uns mit deiner Expertise bei der Gewinnung neuer Kundenprojekte und arbeitest eng mit unseren Sales- und Consulting-Teams zusammen.

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt unser Sales-Team als technischer und fachlicher Experte für die ServiceNow Plattform vorzugsweise mit Schwerpunkt CSM
  • Du führst Kunden-Workshops durch, um die Herausforderungen und Anforderungen unserer Kunden zu identifizieren und erarbeitest darauf basierend überzeugende Produktdemonstrationen
  • Du bist der Ansprechpartner für Fragen zu ServiceNow Funktionalitäten, sowohl für Kunden als auch interne Fachbereiche wie Sales, Marketing und Consulting.
  • Darüber hinaus bist du im Rahmen von Pre-Sales-Tätigkeiten maßgeblich daran beteiligt, neue Kundenprojekte zu gewinnen

Das bringst Du mit

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung und Implementierung der ServiceNow Plattform, insbesondere in den Bereichen CSM (Customer Service Management) oder ITSM (IT Service Management
  • Zertifizierungen in ServiceNow sind von Vorteil
  • Du hast Erfahrung in der engen Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern wie z.B. Sales und Marketing oder den Fachbereichen auf Kundenseit
  • Du zeichnest dich durch sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeitenaus und du kannst komplexe Lösungen klar und prägnant darstelleDu bist engagiert und motiviert in einem dynamischen Team und für unsere Kunden wertvoller Sparringspartnerzu sein
  • Unentbehrlich für die Kommunikation mit unseren internationalen Kunden sind sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir Dir

  • Eine Position mit viel Gestaltungsspielraum und Entwicklungspotenzial und der Möglichkeit, unser Wachstum aktiv mitzugestalten
  • Spannende Projekte für tolle, nationale und internationale Kunden
  • Attraktive Vergütung inklusive Erfolgsbeteiligung
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Ein motiviertes Team von Experten, das deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung unterstützt
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, remote zu arbeiten
Job-Infos
Berufsfelder
Consulting
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftswissenschaften
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Gehalt ausrechnen