brainbits
Technical Product Owner – DevOps/Cloud-Infrastructure (w/m/d)
Köln
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Festanstellung, Teilzeit · Köln
Bereit mit uns zu starten?
Wofür wir dich suchen
brainbits’ Herz schlägt agil und das bereits seit über einer Dekade. Noch länger machen wir Software und die dafür benötigte Infrastruktur. Dabei streben wir nach bester Qualität und haben die Nutzenden dabei immer im Fokus. Das weiß auch unser langjähriger Kunde zu schätzen, dessen Produkt (bereitstellend der Plattform für eine umfangreiche moderne Webanwendung) wir mit zwei Entwicklungsteams umfassend betreuen und kontinuierlich weiterentwickeln. Dies gelingt uns mit agilen Methoden authentischem Teamspirit und Dir als zentraler Ansprechperson und Product Owner (w/m/d – in Teilzeit) für unser Infrastruktur-Team.
Was du bei uns bewegst
- Backlog-Pflege und -Priorisierung mit Fokus auf das gemeinsam erarbeitete Produktziel
- Ausarbeitung von Tickets und User Stories
- starke Fokussierung auf das Wofür und den Mehrwert für die Nutzenden
- Vorbereitung von Refinements
- routinierte Begleitung der Entwicklung von MVPs mit Blick auf Prioritäten, Business Value, Fortschritt etc.
- klare Ausrichtung des Backlog nach den Produktzielen
- aktives Stakeholder-Management, respektvolle und lösungsorientierte Kommunikation
- enge Zusammenarbeit mit Deinen Teamkolleg:innen und der Kundenseite
- Strukturierung und Pflege des Dokumentationsbereichs
- verwaltende Aufgaben wie Rechnungs- und Urlaubskoordination
Was du mitbringst
- Du warst bereits als Product Owner (d/m/w) eines selbstorganisierten Teams unterwegs
- Du hast Freude an der Pflege der bereits langjährig bestehenden Beziehungen zum Kunden und Entwicklungspartnern
- Du fühlst dich in DevOps und Infrastruktur-Themen zuhause und kannst diese strategisch vorantreiben
- Du denkst Dich gern immer wieder in neue technische Herausforderungen ein
- Du verstehst komplexe technische und strategische Zusammenhänge nicht nur, sondern vermittelst sie verschiedenen Gruppen auch anschaulich
- Du bist mit Tools wie Jira und Confluence vertraut
- Du agierst offen, freundlich und klar und brauchst eine gute Teamchemie zum Glücklichsein
- Du sprichst gut Deutsch und Englisch
- eine PO-Zertifizierung – aber falls Du noch keine hast, machst Du sie bei uns!
Was wir dir bieten
Womit wir dir einen echten Mehrwert bieten:
- Workation bietet dir die Möglichkeit für eine gewisse Zeit mobil aus dem EU-Ausland oder den EFTA-Staaten (Island, Liechtenstein, Norwegen, Schweiz) zu arbeiten
- Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung bieten den Rahmen für deine Vorsorge
- Möglichkeiten wie z.B. Jobrad, Jobticket/Klimaticket oder ein Firmenwagen sorgen für deine Mobilität
- Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie die Bezuschussung von Sportangeboten wie z.B. URBAN SPORTS CLUB und Just Fit helfen dir gesund und aktiv zu sein
- Deine Empfehlungen honorieren wir mit einer Prämie (Mitarbeitenden-Empfehlungsprogramm)
Durch legendäre Afterwork Events wie Cocktailabend, Kicker-Turnier, Hackathon lernst du uns besser kennen
Was für uns selbstverständlich ist und Ausdruck unserer WIR-Kultur:
Mobiles und flexibles Arbeiten sorgt für deine optimale Work-Life Integration
- Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen und Förderung individueller Zertifizierungen bringen dich weiter
- 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub und individuelle Sabbatical Regelungen bieten dir Auszeit und Entspannung
- Die Hardware kannst du auch für private Zwecke nutzen
- Softgetränke sowie Kaffee und Tee kriegst du bei uns kostenlos
- Großartige Firmenevents machen unsere Kultur für dich erlebbar
- OctaVIA AG(Junior) SAP Basis Berater - SAP Basis Administrator (m/w/d)Köln +1System Engineering / Admin +1
- Stadtwerke PotsdamIT-Administrator (m/w/d)PotsdamSystem Engineering / Admin
- Prym GroupIT Administrator (m/f/d)Stolberg (Rheinland)System Engineering / Admin
- Technische Werke Ludwigshafen am Rhein AGIT Supporter PC und Mobile Device Betreuung (m/w/d)Ludwigshafen am RheinSystem Engineering / Admin
- Bauder DachsystemeIT Netzwerkadministrator* (m/w/d)StuttgartSystem Engineering / Admin