TOMRA

Serviceoptimierer im Außendienst, DACH* (m/w/d)

bundesweit

Home-Office
Coaching
company visual

Heute nutzen wir Ressourcen nicht nachhaltig. Tatsächlich ist die Welt nur zu 9 % zirkulär, was bedeutet, dass viele der kostbaren Ressourcen der Erde nur einmal verwendet werden und ein enormes ungenutztes Potenzial für ein nachhaltigeres Ressourcenmanagement bleibt. TOMRA bietet innovative Lösungen für optimale Ressourcennutzung in der Recycling-, Bergbau- und Lebensmittelindustrie und ist daher einzigartig positioniert, um die Kreislaufwirtschaft zu gestalten und eine Nachfrage nach diesem Denkansatz in der Welt zu schaffen. Bei TOMRA möchten wir eine Vorreiterrolle einnehmen, ein nachhaltigeres Denken fördern und aktiv Veränderungen auf der ganzen Welt inspirieren.

TOMRA Recycling ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der automatisierten, sensorbasierten Abfallsortierung und zudem ein Pionier auf diesem Gebiet – derzeit hat TOMRA Recycling fast 6.460 installierte Anlagen in mehr als 40 Märkten. Mit unserem umfassenden Anwendungswissen, leistungsstarker Maschinenlern-Software und einer Vielzahl in-house entwickelter Sensoren bieten wir unseren Kunden modernste, leistungsstarke Sortierlösungen für maximale Reinheit und Ausbeute.

Bei TOMRA möchten wir, dass die Menschen innovativ sind, Leidenschaft für ihre Arbeit zeigen und Verantwortung übernehmen. Wir fördern die Freiheit zu innovieren und Risiken einzugehen, die zu Durchbrüchen führen, die den Status quo herausfordern. Wir schätzen Leidenschaft, die sich auf den Erfolg fokussiert und verpflichtet. Wir glauben an eine verantwortungsvolle und sichere Denkweise, die sich um unsere Kunden, Produkte und Mitarbeiter kümmert.

Stellenbeschreibung

TOMRA Recycling sucht einen Außendienst-Optimierer, um unser Team in Deutschland zu verstärken. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Optimierung und Verbesserung der Leistung unserer Recycling-Sortieranlagen bei unseren Kunden in der DACH-Region.

Diese Position ist ideal für abenteuerlustige Personen, da umfangreiche Reisen ein wesentlicher Bestandteil der Rolle sind. Sie können ein hohes Maß an Unabhängigkeit, erhebliche Verantwortung und ein unterstützendes Remote-Team erwarten. Mit häufigen Kundeninteraktionen bietet diese Position eine Vielzahl von Aufgaben – jeder Tag bringt etwas Neues!

Ihre Aufgaben:

  • Optimierung der Sortiersysteme und -prozesse.
  • Durchführung der Inbetriebnahme vor Ort beim Kunden.
  • Reparaturen und Fehlersuche nach Bedarf.
  • Sicherstellung der Einhaltung von Kunden- und Vertragsanforderungen.
  • Schulung von Kunden und Servicemitarbeitern.

Qualifikationen

  • Bachelor- oder Masterabschluss in einem technischen Studienfeld, das mit Ingenieurwesen oder Informatik zusammenhängt.
  • Bereitschaft, etwa 80 % der Zeit in der DACH-Region zu reisen.
  • Gültiger Führerschein.
  • Kenntnisse in Computerprogrammen und PC-Konfiguration.
  • Fließend in Deutsch (C2/Niveau).
  • Gute Englischkenntnisse (A2+ Niveau).

Sie erhalten die notwendige Schulung in unserem Schulungszentrum in Deutschland sowie praktische Erfahrungen im Feld. Die Ausbildungszeit beträgt typischerweise zwischen 6 und 12 Monaten.

Zusätzliche Informationen

Ihnen werden zur Verfügung gestellt: ein Firmenfahrzeug, ein Laptop, ein Telefon sowie die erforderlichen Werkzeuge und persönliche Schutzausrüstung (PSA).

Ihre Vorteile:

  • 30 Tage Jahresurlaub;
  • Betriebliche Altersvorsorge;
  • Betriebliche Unfallversicherung;
  • International SOS für private Nutzung;
  • Hybrides Arbeitsmodell, flexible Arbeitszeiten;
  • Möglichkeit, TOMRA-Aktien zu erwerben;
  • Mitarbeiterrabatte für den TOMRA Online-Shop;
  • Leasing von Firmen-(E-)Bikes;
  • Unterstützung bei der Mitgliedschaft im Fitnessstudio;
  • Bürokomfort: kostenlose Parkplätze, Kantine, Kaffeemaschinen;
  • Fachliche und persönliche Entwicklung: Lernen im Job, spezialisierte Kurse, Konferenzen usw.;
  • Coaching-Möglichkeiten - Individuelle Entwicklungsprogramme;
  • Norwegische Unternehmenskultur (kein hierarchisches Denken, transparente Kommunikationskultur).

Interessiert?

Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf, vorzugsweise auf Englisch.

(!) Wir schätzen Ihre Zeit; anstelle eines langen Motivationsschreibens beantworten Sie einfach eine Frage im Abschnitt „Nachricht an den Einstellungsmanager“, wenn Sie Ihren Lebenslauf einreichen:

  • Was ist der Name der Hauptsortiermaschine bei TOMRA Recycling?

Wenn Sie noch etwas mitteilen oder hervorheben möchten, können Sie gerne einen weiteren Kommentar hinzufügen.

*TOMRA macht keinen Unterschied aufgrund von Geschlecht, Rasse oder ethnischer Herkunft, Glaube, Hautfarbe, sexueller Orientierung oder Identität, Behinderung, Alter und anderen gesetzlich geschützten Gründen. Wir verpflichten uns, ein vielfältiges Umfeld zu schaffen und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber der Chancengleichheit zu sein. Hauptsache du passt zu uns und wir zu dir!

#LI-MH1

Job-Infos
Berufsfelder
Projektmanagement
Studienfächer
Elektrotechnik
Informatik
Informationstechnik
Ingenieurwissenschaften
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Auszeichnungen