DFB
Servicemanager*in IT-Office-Infrastruktur (m/w/d)
Frankfurt am Main
+5
Stelle
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std./Woche) eine*n Servicemanager*in (m/w/d) für unsere IT-Office-Infrastruktur in unserem Geschäftsbereich IT & Digitales am Standort Frankfurt am Main.
Als Servicemanager*in stellst Du im Geschäftsbereich IT & Digitales sicher, dass die internen Kunden mit den Dienstleistungen des IT-Supports zufrieden sind. Du sorgst für eine Aufrechterhaltung und Verbesserung der Qualität der IT-Services. Durch Optimierung der IT-Support-Prozesse ermöglichst Du die Effizienz zu steigern und die Kosten zu senken. Du stellst sicher, dass alle Service-Level-Agreements (SLAs) im Bereich der Infrastuktur Services eingehalten werden. Proaktiv identifizierst und behebst Du potenzielle Probleme, bevor diese zu größeren Störungen führen. Die Einführung neuer Technologien und Methoden sorgt für eine kontinuierliche Verbesserung der IT-Support-Dienste.
Deine Aufgaben
- Du bistverantwortlich für das Monitoring und die Qualitätssicherung der Servicedesk Operation
- Du identifizierst kontinuierlich Maßnahmen zur Prozessoptimierung und begleitest deren Umsetzung und Durchführung von CRs
- Du erstellst Berichteund Analysenauf Basis des Review der monatlichen Servicedesk-Reportsund eigener Auswertungen
- In deiner Zuständigkeit liegt die Qualitätssicherung des DFB IT-Betriebshandbuch undIT-Notfallhandbuch und deren aktuelle Verfügbarkeit
- Du koordinierst DFB IT-interne Projekte mit dem IT-Servicedesk-Dienstleister
- Du übernimmst direkte IT-Support-Tasks für kritische Issues
- Du verbesserst die Kundenzufriedenheit durch Erstellung und Bereitstellung von Manuals, Tutorials etc.
- Du verschaffst Dir kontinuierlich den Überblick über das Incident- und Problemmanagementund priorisierst/steuerst bei Bedarf die notwendigenMaßnahmen
- Duverbesserst die Kundenzufriedenheitdurch direkte Kommunikation und proaktive Informationenin den DFB-internen Kanälen
Dein Profil
- Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik, BWL, Wirtschaftswissenschaften oder entsprechende fundierte Erfahrungen
- Deine Deutschkenntnisse sind auf C2-Niveau
- Du hast fundierte Kenntnisse und/oder mehrjährige Berufserfahrung im IT Service Managementund Erfahrung mit ITIL oder anderen IT-Service-Management-Frameworks
- Idealerweise kann dieses KnowHow über erhaltene Zertifikate belegt werden
- Dein KnowHow zu den Microsoft 365-Komponenten ist auf dem aktuellen Stand, kennst alle Funktionen und die zugrunde liegende Architektur
- In Deinem bisherigen Umfeld hast Du intensiv mit den Atlassian Produkten Jira und Confluence gearbeitet und hast fundierte Kenntnisse zur Architektur und Administration
- Du kannst Servicedesk-Prozesse analysieren und führst auf Basis von neuen oder vorhandenen Jira Workflows Optimierungen und Anpassungendurch
- Du bist in der Lage, auf Grundlage der Jira Servicedesk-Kennzahlen ein Monitoring inkl. der Erstellung von Dashboards auf Basis Microsoft Power BI zu realisieren
- Du kannst den IT Service-Desk Dienstleister steuern, platzierst Vorgaben und löst Probleme im direkten und zielführenden Dialog mit dem Betriebsleiter und den Agents
- Du besitzt sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und verfügst über eine strukturierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise
WIR BIETEN DIR:
- Die inhaltlich und personell am breitesten aufgestellte Fußballorganisation in Deutschland
- Abwechslungsreiche Aufgaben mit jeweils individuellen Herausforderungen, die in unterschiedlichen Dimensionen auf die Weiterentwicklung persönlicher Skills einzahlen
- Eine von Respekt, Offenheit, Leidenschaft und Teamspirit geprägte Arbeitskultur
- Ein vielseitiges, dynamisches Team, das mit Spaß an der Sache verändert und gestaltet
- Mit dem DFB-Campus ein hochmodernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsplätzen und diversen Sportmöglichkeiten (Fußballhalle, Beachvolleyball, Fitnessstudio, Laufstrecke)
- Flexible Arbeitszeiten, sowie die Möglichkeit das mobile Arbeiten zu nutzen
- Kostenlose Getränke und bezuschusstes Mittagessen
- Kostenlose Parkmöglichkeiten
- Viele weitere Benefits und Vergünstigungen bei unseren Vertragspartnern
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
- LiekenIT-Systemadministrator (m/w/d)GarrelSystem Engineering / Admin
- Flughafen MünchenJunior Application & Infrastructure Manager Clients und Mobile Devices (w/m/d)MünchenSystem Engineering / Admin
- Informationstechnikzentrum BundIT-Administration Desktopvirtualisierung (w/m/d)Wiesbaden +11System Engineering / Admin
- IBM Deutschland GmbHAdministrator für Linux (m,f,x)Walldorf (Baden) +1System Engineering / Admin
- Bauder DachsystemeIT Netzwerkadministrator* (m/w/d)StuttgartSystem Engineering / Admin