job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 08.05.2025 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 08.05.
Jetzt kostenlos anmelden!

Systemtechniker im IT-Kundensupport m/w/d

bundesweit

, Weilerbach

Home-Office
Datenbanken
ERP
Kommunikation
SQL
Support
Windows (Server)

Dein Verantwortungsbereich umfasst

Als Teil unseres Technik-Teams im Kundensupport bearbeitest Du systemtechnische Störfälle und stellst sicher, dass unser ERP-System Proalpha bei unseren Kunden reibungslos läuft. Dabei profitierst Du nicht nur von viel Flexibilität in Aufgaben- und Zeitgestaltung, sondern auch umfangreichen Karrieremöglichkeiten zum Beispiel als angehender Teammoderator.

  • Technischer Support: Du bearbeitest Tickets, die die IT-Infrastruktur unserer Kundenunternehmen betreffen, mithilfe unseres Ticketsystems ServiceNow. Je nach Interesse kannst Du dabei selbst Schwerpunkte setzen und gezielt Aufgaben übernehmen.
  • Analyse: Du tauchst tief in technische Sachverhalte, z.B. Datenbanken und Server, ein und betreibst Fehleranalysen im Kundensystem. Dadurch löst Du Probleme wie z.B. Systemstillstände oder Fehler im Mailversand.
  • Kommunikation: Sowohl die externe Kommunikation mit Kunden (schriftlich und telefonisch) als auch die interne Kommunikation mit angrenzenden Fachbereichen (z.B. Entwicklung) gehört zu Deinem täglichen Aufgabenfeld.

Dein Profil vereint

  • Ausbildung: Du hast Deine Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker) oder Dein Studium im technisch-betriebswirtschaftlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen.
  • Berufserfahrung: Wir freuen uns, wenn Du erste Erfahrungen z.B. als Systemadministrator mitbringst, aber auch Berufseinsteiger sind bei uns herzlich willkommen.
  • Fachkenntnisse: Du hast Kenntnisse mit Datenbanken und Servern im Windows-Umfeld sowie in der Konfiguration von E-Mails (SMTP). Bestenfalls hast Du darüber hinaus bereits mit SQL gearbeitet oder konntest Einblicke in die Arbeit mit einem ERP-System oder einem Ticketsystem erlangen. Wir erwarten nicht, dass Du alle genannten Kriterien erfüllst und helfen gerne in der Aus- und Weiterbildung.
  • Persönlichkeit: Du bist ein absoluter Teamplayer mit einem Faible für Problemlösung. Du gehst gerne analytisch und lösungsorientiert vor und liebst es zu tüfteln.
  • Sprache: Für diese Posistion sind sehr gute Deutschkenntnisse zwingend. Gute Englischkenntnisse sind wünscheswert, Französischkenntnisse sind ebenfalls von Vorteil.

Benefits, die wir Dir bieten

  • Karriere mit Sinn: Raum für eigene Ideen und aktive Mitgestaltung einer digitalen Transformation
  • Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice
  • Unternehmenskultur: Du-Ansprache auf allen Ebenen, Firmenevents, gruppenweiter Erfahrungsaustausch
  • Weiterentwicklung: Förderung persönlicher Entwicklungschancen, internationale Karrieremöglichkeiten, vielfältiges Schulungsangebot in unternehmenseigener Academy
  • Weitere Benefits: Onboardingkonzept, Familienservice, Mitarbeiterangebote
Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Elektrotechnik
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftswissenschaften
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Gehalt ausrechnen

Arbeitgeber bewerben sich bei Dir!

So funktioniert's:

Anonymes Profil anlegen
Unternehmens- anfragen erhalten
Kontaktdaten freigeben & durchstarten!

Arbeitgeber bewerben sich bei Dir!

So funktioniert's:

Anonymes Profil anlegen
Unternehmens- anfragen erhalten
Kontaktdaten freigeben & durchstarten!
Anti-Roboter-Verifizierung
FriendlyCaptcha ⇗
Kostenlos, anonym und sicher.

Noch kurz die Cookies...

...dann geht's weiter: Wir setzen Cookies ein, um unsere Web­site für Dich zu opti­mieren und nur rele­vante In­halte an­zu­zeigen – auf dieser Seite und in so­zialen Netz­werken. Wenn Du auf „optionale Cookies ablehnen“ klickst, werden aus­schließ­lich Cookies für grundlegende Funktionen dieser Seite ein­gesetzt. Unter dem Link „Cookie-Einstellungen“ informieren wir über die einzelnen Cookies. Dort kannst Du Deine Ent­scheidung individuell anpassen und auch nach­träglich ändern.

  • Notwendig
  • Funktional
  • Marketing