Bauder Dachsysteme
ERP-Administrator* (m/w/d)
Stuttgart
Das sind wir
Du hast Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie du? Dann komm zu uns.
Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 16 weiteren Ländern.
Das erwartet dich
- Werde Teil unseres Teams und unterstütze aktiv bei der Einführung unseres neuen ERP-Systems, insbesondere in den Bereichen Lagerverwaltung und Logistik
- Gestalte den unternehmensweiten Rollout der mobilen Datenerfassung mit Scanner und Handhelds und sorge für eine reibungslose Implementierung
- Bring deine Ideen und Fachkenntnisse ein, um fortlaufende Projekte und Prozessverbesserungen im ERP-Bereich voranzutreiben
- Dokumentiere und optimiere Arbeitsabläufe und Prozesse, um eine effiziente Nutzung des ERP-Systems sicherzustellen
- Stehe Anwendern, Key-Usern und Prozessmanagern als kompetenter Ansprechpartner für Schulungen und Anwendungsfragen (3rd-Level Support) zur Verfügung
- Verwalte und aktualisiere Formulare und Listen zur Unterstützung der Geschäftsprozesse
- Entwickle und betreue Schnittstellen zwischen ERP, BDE, MDE und Instandhaltungssoftware für eine nahtlose Integration
- Optimiere vorhandene DMS-Lösungen, um die Dokumentenverwaltung zu vereinfachen und zu verbessern
Das bringst du mit
- Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung
- Fundierte Kenntnisse im Bereich ERP-Systeme, vorzugsweise Erfahrung mit proAlpha
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
- Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein freundliches Auftreten
Das bieten wir dir
- Eine umfassende und systematische Einarbeitung in deinen neuen Arbeitsplatz
- Ein partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten Familienunternehmen
- Ein starkes Miteinander, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
- Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive
- Eine verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde Aufgabe
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Gesundheitsangebote
- Absicherung für die Zukunft durch betriebliche Altersvorsorge
- Fahrradleasing für Job & Freizeit
- Mitarbeiterparkplätze
- Bezahlung nach dem Tarifvertrag chemische Industrie, inkl. tariflicher Leistungen wie u.a. Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Möglichkeit, teilweise auch mobil zu arbeiten
- Kantine am Standort mit täglich frisch gekochtem Essensangebot
*Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität
ID: 64
- OctaVIA AG(Junior) SAP Basis Berater - SAP Basis Administrator (m/w/d)Köln +1System Engineering / Admin +1
- Stadtwerke PotsdamIT-Administrator (m/w/d)PotsdamSystem Engineering / Admin
- Prym GroupIT Administrator (m/f/d)Stolberg (Rheinland)System Engineering / Admin
- Technische Werke Ludwigshafen am Rhein AGIT Supporter PC und Mobile Device Betreuung (m/w/d)Ludwigshafen am RheinSystem Engineering / Admin
- Bauder DachsystemeIT Netzwerkadministrator* (m/w/d)StuttgartSystem Engineering / Admin