job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 26.09.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 26.09.
Jetzt kostenlos anmelden!
Deutsche Bahn

Fachreferent:in (m/w/d) Technical Operations & Helpdesk

Frankfurt am Main

Home-Office
Consulting
Dokumentation
Hardware
IT-Support
Kommunikation
Logistik

+3

company visual

Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und Tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Expert:innen. Über 10.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter:in, Berater:in, Entwickler:in oder IT-Architekt:in ist jetzt die spannendste Zeit, um einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen sowie Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Fachreferent:in Technical Operations & Helpdesk (w/m/d) für die DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Frankfurt (Main).

Deine Aufgaben:

  • In deiner Rolle bist du verantwortlich für die Sicherstellung der technischen Funktionsfähigkeit (Hardware und IT-Infrastruktur) von gemanagten Drucksystemen im DB Konzern
  • Ebenso verantwortest du Sicherstellung der technischen Funktionsfähigkeit (Hardware und IT-Infrastruktur) von digitalen Plattformen
  • Die Störungsbehebung beim internem Dienstleister oder Lieferanten liegt ebenso in deinen Händen
  • Du übernimmst die telefonische Betreuung nationaler und internationaler Kunden, Hersteller und Dienstleister
  • Den internen und externen Informationsfluss stellst du zwischen allen relevanten Gewerken sicher
  • Die lückenlose Kommunikation und Dokumentation von Geschäftsvorfällen liegt ebenso in deinem Aufgabenbereich

Dein Profil:

  • Dein mind. 3-jähriges Regelstudium an einer Hochschule im Bereich IT/BWL/Ingenieurswesen o.Ä. hast du erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation durch mehrjährige Berufserfahrung
  • Optimalerweise hast du Erfahrung in IT-Support und Kundenbetreuung
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office bringst du ebenfalls mit
  • Ein hohes Maß an Koordinationsfähigkeit (z.B. zwischen den Bereichen Helpdesk und Technical Operations) zeichnet dich aus
  • Du verfügst über mindestens C2-Deutschkenntnisse sowie über B2-Englischkenntnisse

Benefits:

  • Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie.
  • Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
  • Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit in der Regel unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.

Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber:innen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Ingenieurwissenschaften
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftswissenschaften
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Deutsche Bahn
Deutsche Bahn
Profil21 IT-Jobs