Kentix
Mitarbeiter Technischer Support (m/w/d)
Idar-Oberstein
Confluence
Consulting
Elektrotechnik
Internet of Things (IoT)
JIRA
Support
Als Spezialist im technischen Support bringst Du Erfahrung aus dem IT- oder Elektrotechnik Bereich mit und verfügst über sehr gute Computer- und Netzwerkkenntnisse. Du wirst unsere internationalen Vertriebspartner und Endkunden bei bei allen Fragen zur Integration und den Betrieb unserer IoT-Lösungen beraten.
Das solltest Du drauf haben
- Du verfügst über eine hohe IT-Affinität, um ein tiefes Verständnis der verwendeten Systeme zu erlangen
- Du hast eine Ausbildung in einem IT- oder Elektroberuf
- Analytisches Denkvermögen, Zuverlässigkeit und hohe Eigeninitiative sowie lösungsorientiertes Arbeiten zeichnen Dich ebenfalls aus
- Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im technischen Support und der technischen Kundenbetreuung gesammelt
- Du verfügst über Basiskenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen
- Du sprichst fließend Deutsch und Englisch, jede weitere Sprache ist von Vorteil
Das wirst Du bei uns machen
- Technische Unterstützung und Beratung unserer nationalen und internationalen Kunden
- Hierzu organisierst und bearbeitest Du den technischen Support mit modernsten Tools wie z.B. Jira, Confluence, TeamViewer, Chat-Systeme
- Wiederkehrende Anfragen zu Produkten pflegst Du in unser Wiki System ein, um unseren Kunden Hilfestellungen bereitzustellen und das Support aufkommen zu optimieren
- Zusätzlich unterstützt Du das Sales Team bei technischen Fragen und der Projektauslegung
- Du führst Webinare mit unseren Kunden durch und leitest vertriebsrelevante Informationen an das Sales-Team weiter
- Du bist verantwortlich für die technische Unterstützung unserer nationaler und internationale Kunden für das komplette Kentix Portfolio
- Hierzu organisierst Du den technischen Support inkl. der Erarbeitung und ständigen Verbesserung der dazu nötigen Prozesse und Tools
- Wiederkehrende Anfragen zu Produkten pflegst Du in FAQs und Dokumente ein, um so den Kunden Hilfestellungen bereitzustellen und das Supportaufkommen zu optimieren
- Zusätzlich unterstützt Du das Sales Team bei allen technischen Fragen und der Projektauslegung
- Du führst Kundenschulungen und Live Demos mit unseren internationalen Kunden durch und leitest vertriebsrelevante Informationen an das Sales-Team weiter
- Du sammelst außerdem die Anforderungen von Kunden, gibst diese an die Entwicklung weiter und trägst so zur stetigen Verbesserung der Kentix-Produkte bei
Darauf kannst Du Dich freuen
- Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem jungen, dynamischen Team
- Eine offene Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen, schnellen Entscheidungswegen
- Eine strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
- Sehr selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
- Engagiertes und motiviertes Team
Vertrauensarbeitszeit und viel Raum für Kreativität - Moderne Arbeitsplätze in einem ansprechenden Büro
- Die Kentix GmbH ist ein profitabler, schnell wachsender und dabei langfristig denkender Mittelständler
Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Elektrotechnik
Informatik
Informationstechnik
Abschluss
Ausbildung
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Ähnliche IT-Jobs
- OctaVIA AG(Junior) SAP Basis Berater - SAP Basis Administrator (m/w/d)Köln +1System Engineering / Admin +1
- Bauder DachsystemeIT Netzwerkadministrator* (m/w/d)StuttgartSystem Engineering / Admin
- Informationstechnikzentrum BundIT-Administration Desktopvirtualisierung (w/m/d)Wiesbaden +11System Engineering / Admin
- Stadtwerke PotsdamIT-Administrator (m/w/d)PotsdamSystem Engineering / Admin
- ROSSMANNNachwuchskraft (m/w/d) IT-Systemkoordination LogistikBurgwedelProjektmanagement +1
Weitere Jobs
get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.Informationen für Unternehmen