job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 26.09.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 26.09.
Jetzt kostenlos anmelden!
EY (Ernst & Young GmbH)

Onsite IT Support (w/m/d)

Hamburg

Consulting
Hardware
IT-Support
MS Office / Microsoft 365
ServiceNow
Support

+2

company visual

Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation.

Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams – innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt.

Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst.

Das erwartet dich bei uns – Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst

Als Mitglied des IT-Support Teams für Hamburg spielst du eine entscheidende Rolle dabei, den reibungslosen IT-Betrieb aufrechtzuerhalten und sicherzustellen, dass die Mitarbeitenden die Unterstützung erhalten, die sie benötigen, um Technologie in ihrer täglichen Arbeit effektiv zu nutzen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben:

  • Annahme, Qualifizierung und Beantwortung von Kundenanfragen über unser Calltracking-System und Beratung von Kund:innen bei IT-spezifischen Problemen
  • Warenannahme, Lagerverwaltung, Bestellungen, Pflege des Assetbestands sowie Durchführung von Inventuren
  • Installation von PCs, Ausstattung neuer Mitarbeiter:innen mit Hardware sowie Unterstützung und Betreuung von Veranstaltungen, auch außerhalb des Büros
  • Schulung neuer Mitarbeiter:innen in Bezug auf die EY-IT-Umgebung, Netzwerkkontrollen sowie executive IT Support für Firmenevents und Proposals sowie deren Support
  • Ticket Handling in Service Now

Das bringst du mit – Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich sowie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im IT-Support sowie Kundenbetreuung
  • Sehr gute Kenntnisse in Windows 10 und Windows 11, Office 365 und Vernetzten von PC-Umgebungen und Remote-Zugängen (WLAN, DSL)
  • Erfahrung mit Service-Management-Systemen wie z. B. ServiceNow
  • Kundenorientierte Haltung, Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise

Das bieten wir dir – ein inspirierendes Arbeitsumfeld

Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge.

Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.

Du hast Lust was zu bewegen? Dann werde Teil unseres Teams.

Bewirb dich jetzt über unser Jobportal: www.de.ey.com/karriere.
Mehr Informationen zum Bewerbungsprozess bei EY findest du auf unserer Karriereseite.
Deine Fragen beantwortet gerne unser Recruitment Center unter: +49 6196 996 10005.

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Unternehmen
EY (Ernst & Young GmbH)
EY (Ernst & Young GmbH)
Profil48 IT-Jobs