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IT Support Specialist 2nd Level (m/w/d)

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Es freut uns, dass du da bist!

Nutze dein Fachwissen, um komplexe Herausforderungen zu lösen, und unterstütze unsere Kunden als zuverlässiger Partner in der technischen Betreuung und Weiterentwicklung unserer Lösungen!

Wir, die proLogistik Group, sind Marktführer für Systemlösungen in der Supply Chain. Mit rund 800 erfahrenen Mitarbeitenden entwickeln wir innovative Soft- und Hardware-Lösungen für die Logistik. Mit Leidenschaft arbeiten wir in einem starken Miteinander und einer Zusammenarbeit auf Augenhöhe neue Ideen aus. Um dein Potenzial bestmöglich zu fördern, legen wir großen Wert auf selbstbestimmtes Arbeiten und bieten dir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, weil wir deinen täglichen Einsatz und Beitrag zu unserem Erfolg schätzen.

Wachse mit uns als

IT Support Specialist 2nd Level (m/w/d)

Mehr Abwechslung konnten wir nicht in einen Job kriegen

  • Ob Störungsmeldungen oder Supportanfragen im Rahmen des 2nd-Level-Supports - Du machst es möglich!
  • Die Behebung von Störungen in unserer Lagerverwaltungssoftware gehört zu deinen Hauptaufgaben, um eine reibungslose Funktionalität sicherzustellen.
  • Dein Fachwissen kommt beim Analysieren und Auswerten in MSSQL-, MySQL-, PostgreSQL- und Oracle-Datenbanken zum Einsatz, um Datenprobleme zu identifizieren und zu lösen.
  • Die Pflege und Erweiterung der internen Wissensdatenbank unterstützt dabei, Lösungen effizient zu dokumentieren und anderen Mitarbeitern zur Verfügung zu stellen.
  • Durch das Systemmonitoring mittels Dynatrace behältst du den Überblick über die Systemleistung und kannst bei Bedarf proaktiv eingreifen.
  • Du begleitest die Inbetriebnahme unserer Software bei Kunden vor Ort, um eine erfolgreiche Implementierung und Nutzung sicherzustellen - Damit machst du dich nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für uns unverzichtbar.

Deine Skills, Qualifikationen und Erfahrungen

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Softwaresupport oder Service Desk
  • Umfangreiche SQL-Kenntnisse, sowohl im Microsoft- als auch Oracle-Umfeld, um Supportanfragen effizient zu bearbeiten
  • Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen unterstützt dabei, komplexe Probleme zu verstehen und passende Lösungen zu finden
  • Hohes technisches Verständnis um Kundenanfragen zielführend und kompetent bearbeiten zu können
  • Programmiererfahrung, insbesondere in C#, ist von Vorteil und ermöglicht ein besseres Verständnis für die technischen Anforderungen
  • Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse

Für deinen Einsatz

  • Bestmögliche Vereinbarung von Freizeit und Berufsleben: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitmodelle, Vertrauensarbeitszeit und Gleitzeitkonto
  • Individuelle Arbeitsmodelle: Vor Ort, hybrid oder 100% remote
  • Sabbatical
  • Arbeiten aus dem EU-Ausland
  • Attraktives Gehalt mit zusätzlichem steuerfreiem Sachbezug und optionalem Kindergartenzuschuss
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Geförderte betriebliche Altersvorsorge (20 % Zuschuss)
  • Fahrrad- und E-Bike-Leasing (bis zu einem Wert von 10.000,00 €) inklusive der Option auf ein weiteres Fahrrad, z.B. für Partner:innen oder Kinder
  • Firmenwagen mit Privatnutzung (positionsabhängig verhandelbar)
  • Corporate Benefits: Rabatte bei vielfältigen Marken und Herstellern
  • Gesundheitsprävention mit Gesundheitstagen, ergonomischer Ausstattung und Bildschirmarbeitsplatzbrille
  • Kostenlose Snacks, Obst, Gemüse sowie Warm- und Kaltgetränke
  • Hardware, wie z.B. Arbeitslaptop, Bildschirme, Headset uvm.
  • Moderne Büros mit kostenfreien Parkplätzen und guter Verkehrsanbindung
  • Agile und schnelle Arbeitsprozesse in einer flachen Hierarchie mit Duz-Kultur
  • Intensive und ausführliche Einarbeitung mit Onboarding-Buddy
  • Interne und externe Fort- bzw. Weiterbildungen und Seminare (z.B. über Udemy oder andere namenhafte Anbieter) zum Erwerb neuer Fähigkeiten und/oder Zertifikate
  • Regelmäßige Team- & Firmenevents wie Biertasting, Children Days, Grill- und Wichtelfest ‒ Hier dürfen alle Kolleg:innen ihre Ideen einbringen

Dein Ansprechpartner

Du willst uns kennenlernen und mehr über uns und den Job erfahren?

Dann schick uns deine Bewerbungsunterlagen über den Button oder ganz klassisch per E-Mail an bewerbung@prologistik.com. Bei Fragen vor oder während des Bewerbungsprozesses kannst du dich jederzeit an Saskia Wessing (Team Managerin Recruiting & Employer Branding) unter derselben E-Mail oder per Telefon unter +49 231 51940 wenden.

Unser Bewerbungsverfahren

Nachdem wir deine Bewerbungsunterlagen erhalten haben, erhältst du von uns eine Eingangsbestätigung. Im Anschluss daran nehmen wir uns in der Regel etwa eine Woche Zeit, um deine Unterlagen sorgfältig zu prüfen. Wenn dein Profil zu unseren Vorstellungen passt, melden wir uns anschließend bei dir, um ein gemeinsames Gespräch zum Kennenlernen (telefonisch, per Teams oder vor Ort) zu vereinbaren. Nach unserem Kennenlernen beraten wir uns intern. Wenn alles passt, melden wir uns bei dir, um ein vertiefendes Folgegespräch (online oder vor Ort) zu vereinbaren. Vor Ort hast du die Möglichkeit unsere Räumlichkeiten und die Kolleg*innen kennenzulernen. Innerhalb von sieben Tagen nach deinem Gespräch hörst du dann wieder von uns. Bei einem Match bekommst du dein Vertragsangebot im Normalfall innerhalb von 2 Tagen per E-Mail und das Original im Anschluss per Post. Wir freuen uns jetzt schon!

Hier findest du deinen neuen Arbeitgeber

proLogistik GmbH
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44369 Dortmund
Nordrhein-Westfalen (NRW)
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