B&B HOTELS Deutschland

Application Specialist (m/w/d)

Hochheim am Main

Home-Office
Kommunikation
Windows (Desktop)

Über uns

Als internationale Hotelkette im Bereich Value for Money haben wir einen Trend gesetzt, den wir bis heute klar verfolgen: Der Fokus auf das Wesentliche. Mit mehr als 700 Hotels in 16 Ländern – davon über 170 in Deutschland – haben wir uns zum Marktführer im Value for Money Bereich entwickelt. Wir sind die am schnellsten wachsende Hotelkette in Deutschland und streben weiter nach Wachstum: Bis 2030 planen wir, unsere Hotelanzahl auf 400 Hotels in Deutschland und Österreich und 3.000 Hotels weltweit zu erhöhen.
In unserem Head Office in Hochheim arbeiten tagtäglich über 200 Kolleg:innen in unterschiedlichen Abteilungen daran, unser Produkt noch besser zu machen und neue Hotels zu eröffnen. Nur zusammen können wir die Erfolgsgeschichte von B&B HOTELS weiterschreiben, werde auch Du ein Teil davon.
Wir versprechen:

  • Verantwortung & Kompetenz: Anspruchsvolle, vielseitige Aufgaben in einem internationalen Team sowie die Möglichkeit der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Neue Ideen und Vorschläge kommen bei uns immer gut an.
  • Teamgeist: offene, freundliche und schnelle Kommunikation zwischen all unseren Teammitgliedern.
  • Wertschätzung: Mobiles Arbeiten, teilweise aus dem Homeoffice sowie flexible Arbeitszeiten, kostenfreie Getränke, Betriebliche Altersvorsorge, Sonderurlaub am Geburtstag, JobRad, Mitarbeiterrabatte für Übernachtungen in unseren Hotels und wir feiern unsere Erfolge gemeinsam! Dazu gehören regelmäßige Firmenveranstaltungen, Teambuildingseminare und After-Work-Meetings.

Wir bieten Chancengleichheit für alle Bewerber:innen, unabhängig von ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, nationaler Herkunft, Geschlecht, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung. Gleichheit für alle ist eines unserer Kernprinzipien. Wir tolerieren keine Form von Belästigung oder Diskriminierung.
Wir leben unsere Unternehmenskultur, die wir in fünf Werte zusammengefasst haben:

  • Empathy - Wir achten auf Menschen
  • Integrity - Wir übernehmen Verantwortung
  • Inclusion - Wir feiern Vielfalt
  • Improvement - Wir wachsen gemeinsam
  • Smart Simplicity - Wir machen es einfach und smart

Wir glauben, dass jeder Mensch andere Menschen braucht und dass wir gemeinsam mehr erreichen können. Ganz nach unserem Motto: “We are better together”.

Deine Aufgaben

  • Am Montagmorgen startest du deinen Tag mit der Annahme und Analyse von Störungen. Ob per Telefon, Ticketsystem oder persönlich – du bist die erste Anlaufstelle für unsere Nutzerinnen und Nutzer. Klingt abwechslungsreich? Das ist es auch!
  • Du qualifizierst die eingehenden Tickets und entscheidest, ob sie eskaliert werden müssen. Manchmal sind die Lösungen jedoch auch ganz in deiner Hand, besonders wenn es um 2nd Level Tickets der IT-Applications für unser Head Office und unsere Hotels geht
  • Hast du schon mal ein Reservierungs- oder Kassensystem konfiguriert? Bei uns wirst du das regelmäßig tun, damit unsere Hotelstandorte reibungslos arbeiten können
  • Du bist die wichtige Verbindung zu unseren Fachabteilungen im Head Office und sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft. Dazu gehört auch, dass du Dokumentationen der Anwendungen und deren Konfigurationen erstellst und pflegst
  • Dein Team und abteilungsübergreifende Projekte warten darauf, dass du mit anpackst. Und wenn du gern dein Wissen teilst, bist du bei uns genau richtig: Du schulst Kolleginnen und Kollegen in unseren Systemen und unterstützt sie bei Fragen
  • Systeme und Anwendungen zu überwachen gehört auch zu deinen Aufgaben. So behältst du immer den Überblick und sorgst dafür, dass alles rund läuft

Das bringst du mit

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Hotelkauffrau, oder eine vergleichbare Qualifikation? Super!
  • Idealerweise bringst du Berufserfahrung in der Tourismusbranche mit und hast schon mal Anwenderinnen und Anwender angeleitet oder geschult
  • Technische Anforderungen schrecken dich nicht ab. Im Gegenteil: Du findest es spannend, sie zu analysieren und umzusetzen
  • Deine Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe sind deine großen Stärken. Englisch fließend zu sprechen, ist für dich kein Problem, denn bei uns wirst du international eingebunden
  • Gute Windows-Kenntnisse bringst du mit. Wenn du schon Erfahrung mit Reservierungs- und Distributionssystemen hast, umso besser!

Über uns

B&B HOTELS GERMANY GMBH

Human Resources
Altkönigstraße 10
65239 Hochheim am Main
+49 (0) 6146 9090-203