Debeka Gruppe
IT-Solution-Engineer Fachrichtung IT Service Management (m/w/d)
Koblenz
Debeka – Since we were founded in 1905, we are living a sense of community. Our culture is characterized by personal closeness, cooperation and mutual support. We ensure the future of more than 7 million people in Germany – and take care of a quick return to normal life in the event of an emergency. Each of us is an important part of a strong community. Together we make a meaningful contribution to the common good. For your ideal entry we will support you depending on your individual needs, for example by offering language courses. If you are interested in becoming part of something great, we are looking forward to getting to know you.
Your responsibilities
- analysieren von Prozessen bzw. Problemstellungen und Identifizieren von Verbesserungspotenzial und möglicher IT-Unterstützung/Automatisierung
- planen, begleiten und überwachen der Einführung von IT Service Management Prozessen und Lösungen
- ausrichten der IT Service Management Prozesse und Lösungen an gängigen Standards und Frameworks (z.B. ITIL)
- realisieren der Lösungen in IT Service Management Tools und im Service Katalog
- beraten und Unterstützen der Nutzer von IT Service Management Tools
- sicherstellen der Qualität von IT-Lösungen und Prozessen durch regelmäßige Reviews und Berichte
Your profile
- abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Informatik, abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik, bzw. eine vergleichbare Qualifikation
- Kenntnisse in der praktischen Anwendung von ITIL (Zertifizierung wünschenswert)
- Kenntnisse in der Prozess-Modellierung, z.B. in BPMN 2.0, sowie Kenntnisse gängiger Script- und Abfragesprachen wie SQL, Javascript, Windows Powershell sind von Vorteil
- eigenverantwortliche, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise
- Teamgeist sowie Kontaktfreude und gute Kommunikationsfähigkeiten
Das bieten wir Ihnen
- eine familienfreundliche Unternehmenskultur
- 30 Tage Urlaubsanspruch
- gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und die Kombination von Arbeit vor Ort und Homeoffice
- überdurchschnittliche Sozialleistungen: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung
- übertarifliche Weihnachts- und Urlaubszuwendung
- einen sicheren Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Anstellung
- eine umfassende Einarbeitung sowie Onboarding-Veranstaltungen für den idealen Einstieg ins Unternehmen
- Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie
- vielfältige Karrieremöglichkeiten
- Mitarbeiterparkplätze
- zahlreiche Angebote rund um das Thema Sport und Gesundheit
- attraktive Mitarbeiterangebote und -rabatte (wie z.B. JobRad)
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an:
Kristina Philippsen
Telefonnummer:
+49 (261) 4984805
E-Mail-Adresse:
Kristina.Philippsen@debeka.de
Summary
- Location: Koblenz
- Type: Full time
- LiekenIT-Systemadministrator (m/w/d)GarrelSystem Engineering / Admin
- Bauder DachsystemeIT Netzwerkadministrator* (m/w/d)StuttgartSystem Engineering / Admin
- IBM Deutschland GmbHAdministrator für Linux (m,f,x)Walldorf (Baden) +1System Engineering / Admin
- Tönnies UnternehmensgruppeIT-Administrator (m/w/d) 2nd-Level-SupportBadbergenSystem Engineering / Admin
- ConcatSystem Engineer Netzwerk (m/w/d)bundesweitSystem Engineering / Admin