Data Scientist (m/w/d/x)

Hamburg

Business Intelligence
Data Analytics
Data Mining
Data Scientist
Forschung
Machine Learning

+5

Willkommen an Bord

pilot ist als inhabergeführte und unabhängige Agenturgruppe für moderne Markenkommunikation in allen Gewässern der klassischen und digitalen Medien zu Hause.
Wir bieten Media, Forschung, Kreation und Technologie aus einer Hand und nutzen gekonnt die ganze Medienvielfalt. Dabei finden wir für unsere Kunden innovative Wege, um sie erfolgreich in die Zukunft zu lotsen.

Unsere gesamte Crew macht ihre Sache ausgezeichnet. Mit viel Kompetenz, großer Leidenschaft und mit ganz besonderem Spirit. Bei uns an Bord geht es durch und durch familiär zu - und immer fair. Jeder von uns kann sich frei entfalten und wird zudem gezielt gefördert.

Das gibt jedem von uns und allen zusammen Fahrtwind - mit wachsendem Erfolg. pilot ist klar auf Expansionskurs.
Deshalb brauchen wir Verstärkung und deshalb suchen wir DICH!

Das erwartet dich bei uns:

  • In einer der innovativsten inhabergeführten und unabhängigen Media-Agenturen Deutschlands, bist du ein Teil eines service-orientierten Data und Analytics-Teams.
  • Du arbeitest an Cross-Channel Analysen, (Sales) Modellings, Customer Journey Analysen und erstellst Benchmarkings, sowie Prognosen.
  • Du stellst sicher, die beste und wirksamste Kampagnenplanung für unsere Kunden zu entwickeln und in einem ongoing Prozess zu optimieren.
  • Dabei arbeitest du eng mit anderen Abteilungen von pilot zusammen, um gemeinsam den Kampagnenerfolg sicherzustellen.
  • Darauf basierend, erstellst mit dem Team Ergebnis-Präsentationen, Empfehlungen, Prozesse, Standards sowie Tools, die zur Optimierung beitragen.
  • Du bist Ansprechpartner*in für komplexe analytische Themen und stehst deinem Team und den anderen Bereichen stets mit Rat zur Seite.

Das bringst du mit:

  • Du hast bereits Erfahrung in Data Science oder Data Analytics gesammelt und findest dich in dynamischen Analytics-Projekten zurecht.
  • Du hast sehr gute Kenntnisse in R oder Python und bist Experte in der Anwendung von multivariaten Verfahren (insbesondere lineare und logistische Regressionen) und Zeitreihenanalysen.
  • Du verfügst über grundlegende Datenbankkenntnisse wie bspw. SQL.
  • Du hast bereits Erfahrung in Werbewirkungsanalysen auf Basis statistischer Modelle und AI (z.B. Marketing Mix Modellings, Attributionsmodelle etc.).
  • Du begeisterst dich für die Datenvisualisierung in Power BI und es macht dir Spaß, komplexe Verfahren einfach zu erklären und Lösungen zu finden.
  • Dein Interesse an neuen Statistik-, Data Mining- und Machine Learning-Methoden ist groß.
  • Komplexe Zusammenhänge schrecken dich nicht ab. Im Gegenteil: Du schaffst dir gern und schnell den Durchblick und besitzt ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen.
  • Du hast sehr gute Deutschkenntnisse.

Und das gibt's obendrauf:

  • Zentrales & modernes Büro
  • Regelmäßige Mitarbeiter­updates
  • Gestaltungs­spielraum
  • Teamspirit
  • Coachings & Schulungen
  • pilot Talent­schmiede & Onboarding
  • Transparente Feedback­kultur
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Englisch Kurse
  • Massagen im Büro
  • Zuschuss zur Fitnessclub-​Mitglied­schaft
  • Sport­angebote
  • International Exchange (LocalPlanet)
  • Präsente zu Jubiläen & zum Ende der Probezeit
  • Frisches Obst
  • Partys & Teamevents
  • Soziales Engagement
  • Betriebliche Altersvorsorge
Job-Infos
Berufsfelder
Datenbankentwicklung/BI
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Gehalt ausrechnen