job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 27.03.2025 14:00 – 18:00.
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Informatiker (m/w/d) für technische Kundenbetreuung & Projekte

Au in der Hallertau

, Hamburg

, Moers

Home-Office
Consulting
Hardware
Projektmanagement
Systemadministration
  • 84072 Au in der Hallertau, 22083 Hamburg oder 47445 Moers
    Hybrides Arbeiten möglich
  • Work-Life-Balance
    Hervorragende Work-Life Balance durch Homeoffice und ein Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich
  • Attraktive Vergütung
    Gehalt mit verschiedenen betriebliche Sozialleistungen, wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge, Krankentagegeldversicherung
  • Entwicklung & Weiterbildung
    Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • CCVital
    CCVital-Programme rund um Gesundheit am Arbeitsplatz
  • 30 Urlaubstage im Kalenderjahr

Willst auch du die Zukunft des Zahlungsverkehrs mitgestalten?

Möchtest du als technische Schnittstelle von CCV nach außen in kontinuierlichem Austausch mit unseren Kunden stehen und gemeinsam mit den internen Abteilungen sämtliche Anliegen managen? Dann bist du genau richtig für diese Stelle.

Was sind deine Aufgaben als Informatiker (m/w/d) für technische Kundenbetreuung & Projekte bei der CCV?

  • Unterstützung und Beratung unserer Schlüsselkunden als wichtigster technischer Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Paymentlösungen (Software + Hardware)
  • Machbarkeitsanalysen und technische Evaluierung von Kundenanforderungen
  • Aufsetzen und Betrieb von kundenspezifischen Bezahllösungen (Server, Kundenkonfiguration, Wartung)
  • Überwachung & Administration unserer hochverfügbaren Bezahlsysteme (Infrastruktur, Servertechnologien, Hosting)
  • Technische Abstimmung neuer Features, Releases und Software-Korrekturen sowie Begleitung unserer Kunden bei deren Software-Abnahmen
  • Verifizierung gemeldeter Problemstellungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
  • Konzeption und Abstimmung von Testfällen mit dem Kunden gemeinsam mit unserer internen Systemtestabteilung

Damit begeisterst Du uns

Mit deinem Kommunikationsgeschick weißt du genau, wie du die Bedürfnisse deiner Kunden definieren und diese als technischer Ansprechpartner unterstützen kannst. Du bist in der Lage, durch eigenverantwortliche, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise die Probleme der Kunden anzunehmen und gemeinsam mit internen Schnittstellen zu bewältigen. Die kompetente technische Beratung der Kunden ist für dich sowieso selbstverständlich.

  • Abgeschlossener technischer Studiengang, z. B. in den Bereichen (Wirtschafts-) Informatik, IT-Projektmanagement oder vergleichbare technische Ausbildung, z. B. in der Fachinformatik
  • Erfahrung im Bereich Projektmanagement und Zahlungsverkehrsterminals sind von Vorteil
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Fundiertes technisches Verständnis sowie Interesse für Servertechnologien / Hosting und Software-basierte Produkte
  • Freude an der Evaluierung neuer Technologien in der Konzeptionsphase in Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung
  • Übernahme von Rufbereitschaften

Deine neue Arbeitsumgebung

Jeden Tag machen wir Millionen von Zahlungen möglich. Darauf sind wir stolz. Um dies zu erreichen, sind wir innovativ und zuverlässig zugleich. Wir tüfteln an der neuesten Technologie, stehen aber auch mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Und das spiegelt sich auch in deinem neuen Arbeitsumfeld wider. Wir sind ehrgeizig, auf die Zukunft ausgerichtet, offen und kollegial. Voller Vertrauen ineinander.

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