job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 27.03.2025 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 27.03.
Jetzt kostenlos anmelden!

IT-Service-Desk-Mitarbeiter (m/w/d)

Münster

Home-Office
Dokumentation
MS Office / Microsoft 365
Projektmanagement
Support
Windows (Desktop)
Windows (Server)

I. Wir suchen einen IT-Service-Desk-Mitarbeiter (m/w/d) fest für unseren Standort in Münster.

Sicher, stabil und wachstumsorientiert. So können die Märkte, für die UNIPLUS Software-Lösungen entwickelt, beschrieben werden. UNIPLUS ist ein Anbieter der seit 40 Jahren eine feste Kundenbasis von Auftraggebern im öffentlichen Bereich und in der Industrie aufgebaut hat.
Unterstützen Sie unsere Kunden bei der Anwendung unserer Produkte.
Werden Sie ein Teil unseres Teams!

Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen Marktumfeld. Sie bekommen die Gelegenheit, maßgeblich die Software-Projekte mit zu gestalten.
Wir arbeiten teamorientiert und nutzen kurze Wege im Projektmanagement, damit Sie Ihre Ideen schnell einbringen und umsetzen können.
Sie schätzen einen sicheren Arbeitsplatz in Verbindung mit angenehmen Büroräumen und der Möglichkeit zu Homeoffice?
Sie legen Wert auf ein gutes Arbeitsklima und leistungsorientierte Bezahlung? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Teil unseres engagierten Teams!

II. Ihre Aufgaben

  • Schaffung und Einführung eines IT-Service-Desks
  • Anfragen- und Störungsannahme zu Softwareproblemen per Telefon und E-Mail
  • Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem
  • Erstellung und Pflege eines Self-Service-Portals

III. Ihr Profil

  • Abgeschlossene (IT) technische oder kaufmännische Berufsausbildung
  • Erfahrung im Support sowie sicherer Umgang mit Windows, Office und Standardsoftware
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Schnelle Auffassungsgabe, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit

IV. Unser Angebot

  • Familäres Arbeitsumfeld und flache Hierarchien
  • Persönliche Weiterentwicklung durch Fort- und Weiterbildungen
  • Perspektivischer Ausbau des IT-Service-Desks (Leitungsposition)
  • Perspektivischer Ausbau der eigenen Kompetenzbereiche wie Problem-Analyse und -Behebung (Incident- und Problem-Management)
Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftsingenieurwesen
Wirtschaftswissenschaften
Abschluss
Ausbildung
Unternehmen
UNIPLUS Software
Profil3 IT-Jobs
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Gehalt ausrechnen