HIS HANSE IT Systeme
Mitarbeiter IT Helpdesk (m/w/d)
Hamburg
+3
HIS HANSE IT Systeme GmbH steht für innovative IT-Lösungen.
Zur Verstärkung unserer technischen Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter IT Helpdesk (m/d/w).
Wer sind wir?
Ein herstellerunabhängiges Systemhaus für den norddeutschen Raum welches IT-Komplettlösungen anbietet. Die HIS offeriert ihren Kunden neben einem umfassenden Hard- und Softwareangebot maßgeschneiderte und hochwertige IT-Dienstleistungen.
Wir leben und pflegen eine Unternehmenskultur, die Leistungen, kollegialen Umgang, Eigenverantwortlichkeit und Innovation fördert.
Aufgaben
- Annahme, Analyse, Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen und Problemstellungen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem
- 1st & 2nd Level Support von Client-, Server- und Netzwerksystemen
- Klassifizierung von Störungen und Anfragen
- Aufnahme der Kundenanfragen in das Ticketsystem
- Unterstützung in verschiedenen IT Projekten
Wir betreuen unsere Kunden in den Bereichen Microsoft, Veeam Backup, VMWare und Fortigate oder Sophos Firewall.
Wann passt Du zu uns?
Du passt zu uns, wenn Du sowohl selbstständig als auch teamorientiert arbeitest und ein hohes Maß an Engagement und Spaß an der Arbeit mitbringst. Kreativität, Kundenorientierung und Flexibilität sind für uns die Kernvoraussetzungen um gemeinsam für unsere Kunden individuelle Lösungen erarbeiten zu können.
Dein Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation, gerne auch im Quereinstieg
- Spaß an IT
- Gute Kenntnisse / Erfahrungen im Bereich IT-Sicherheit sind von Vorteil
- Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick
- Strukturierte, proaktive und selbständige Arbeitsweise
- Gute Kommunikationsformen und sicheres Auftreten
Wir bieten Dir
- ein angenehmes und freundliches Arbeitsumfeld
- Weiterbildung und Qualifizierung auf neuen Technologien
- Zertifizierungsmöglichkeiten
- persönliche Freiheiten um Neues zu gestalten
- spannende Aufgaben
- Betriebliche Altersvorsorge
- Mitarbeiter-Parkplätze
- Kaffee und Wasser for free
- Frisches Obst
- Team Events
Wir fordern nicht nur Leistung, sondern fördern diese auch!
Wir möchten Dich unterstützen, Dich in Deiner persönlichen, fachlichen und sozialen Kompetenz weiter zu entwickeln. Deshalb gibt es bei uns langfristig angelegte Weiterbildungsprogramme für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der HIS. Unter anderem bieten wir Kurse in folgenden Fachgebieten: Vertrieb, Consulting, Technik, Informationsverarbeitung, Projektmanagement, Sprachtraining, Betriebswirtschaft, Recht, Sozial- und Methodenkompetenz.
- OctaVIA AG(Junior) SAP Basis Berater - SAP Basis Administrator (m/w/d)Köln +1System Engineering / Admin +1
- Bauder DachsystemeIT Netzwerkadministrator* (m/w/d)StuttgartSystem Engineering / Admin
- Informationstechnikzentrum BundIT-Administration Desktopvirtualisierung (w/m/d)Wiesbaden +11System Engineering / Admin
- Stadtwerke PotsdamIT-Administrator (m/w/d)PotsdamSystem Engineering / Admin
- ROSSMANNNachwuchskraft (m/w/d) IT-Systemkoordination LogistikBurgwedelProjektmanagement +1