IT Supporter (m/w/d)

Leipzig

IT Infrastructure Library (ITIL)
MS Office / Microsoft 365
Support

Das ist dein Job

  • Analysieren, Bearbeiten und Dokumentieren von Kundenanfragen im Software- und Hardwarebereich sowie Verfolgen der eingegangenen Störungsmeldungen
  • Vergeben von benutzerdefinierten Rechten für Applikationen
  • Nutzen und Pflegen der vorhandenen Wissensdatenbank
  • Koordinieren von IT-Umzügen
  • Technisches Klassifizieren der Kundenanfragen inkl. Lösen oder ggf. Weiterleiten an den nachgelagerten Bereich
  • Teilnehmen an Schulungen und Weitergeben der Kenntnisse an Teammitglieder

Das bringst du mit

  • Gewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik sowie vergleichbar, Quereinstieg möglich
  • Erste Berufserfahrung im IT Support wünschenswert
  • Solide bis gute IT-Kenntnisse sowie ein gutes technisches Verständnis
  • Kenntnisse im Microsoft Umfeld (insbesondere MS Office)
  • Erfahrung im Umgang mit einem Ticket Tool sowie mit technischen Geräten wie PC, Notebooks und Mobile Devices
  • Kenntnisse in ITIL wünschenswert
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung
  • Verhandlungssichere Deutsch- (Native bzw. C1 Zertifikat) zwingend erforderlich sowie grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert

Wir fördern die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Geschlecht, Behinderung, Alter, Religion, Weltanschauung, und sexueller Identität. Schwerbehinderte und Schwerbehinderten gleichgestellte Bewerber*innen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt.

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Unternehmen
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Gehalt ausrechnen