proLogistik

User Helpdesk Support Specialist (m/w/d)

Dortmund

Home-Office
Kommunikation
Linux
Logistik
MS Office / Microsoft 365
Shell Scripting (Linux)
SQL

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Es freut uns, dass du da bist!

Dortmund

Innerhalb der proLogistik Group bündeln wir die Kompetenzen von mehr als 800 Mitarbeitenden an 20 Standorten mit insgesamt 155 Jahren Erfahrung im Bereich der Supply Chain.
Wir entwickeln Hard- und Softwarelösungen für die Logistik unserer Kunden und stehen für umfassendes Logistik-Know-how, Rundumservice und eine kompromisslose Kundenorientierung unter Berücksichtigung der unternehmensspezifischen Besonderheiten. Für unsere Kunden setzen wir uns stetig neue, innovative Ziele, um um ihre Marktposition zu stärken und weiter auszubauen.

Wenn du einen Job suchst, der dir einen sicheren Arbeitsplatz, ein starkes Gehalt und viele attraktive Benefits bietet, mit denen du dein Berufs- und Privatleben managen kannst, dann hast du ihn bei uns gefunden. Wir investieren in unsere Kolleg:innen, weil wir wissen, was sie tagtäglich leisten. Viele Talente konnten wir mit unseren modernen Arbeitsplätzen, aktueller Technik, flexiblen Arbeitszeiten und attraktiven Home-Office-Möglichkeiten überzeugen. Bis heute geblieben sind sie dank unseres starken Miteinanders, der Zusammenarbeit auf Augenhöhe und der individuellen Förderung und vielleicht auch ein bisschen wegen der Benefits – aber dazu gleich mehr ;-)

Wachse mit uns in Dortmund als

User Helpdesk Support Specialist (m/w/d)

Mehr Abwechslung konnten wir nicht in einen Job kriegen

  • Als erster Ansprechpartner für alle Kunden der proLogistik Group übernimmst du den telefonischen Support und gewährleistest eine schnelle und kompetente Hilfe bei allen Anliegen.
  • Zu deinen Kernaufgaben gehört die umfassende Aufnahme, Qualifizierung und Bearbeitung von Kundenanfragen von Beginn bis Abschluss, wobei du unser Ticketsystem effektiv einsetzt, um einen reibungslosen Prozess zu gewährleisten.
  • Darüber hinaus bist du verantwortlich für die Kommunikation mit den verschiedenen Supportabteilungen, um Adhoc-Themen effizient zu bearbeiten und sicherzustellen, dass alle Kundenanliegen zeitnah und zufriedenstellend gelöst werden.

Deine Skills, Qualifikationen und Erfahrungen

  • Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld als Fachinformatiker, Systemelektroniker oder vergleichbarer Ausbildung
  • Erfahrungen im Kunden-Support und gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift sowie ein kundenorientiertes Auftreten
  • Logistikerfahrung von Vorteil
  • Grundlegendes Systemverständnis und sichere Anwendung von Windows und Office
  • Grundverständnis von IT-Infrastrukturen, Netzwerken, Servern und Betriebssystemen
  • Idealerweise Erfahrungen mit Linux Shell (CLI) und SQL
  • Du musst nicht alles können, doch wir wünschen uns von dir Engagement Neues zu erlernen und anzuwenden sowie Freude an der Teamarbeit

Für deinen Einsatz

  • Attraktives Gehalt mit zusätzlichem steuerfreiem Sachbezug und optionalem Kindergartenzuschuss
  • Bestmögliche Vereinbarung von Freizeit und Berufsleben: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitmodelle, Vertrauensarbeitszeit und Gleitzeitkonto
  • Individuelle Arbeitsmodelle: Vor Ort und hybrid
  • Arbeitslaptop
  • Fahrrad- und E-Bike-Leasing (bis zu einem Wert von 10.000,00 €) inklusive der Option auf ein weiteres Fahrrad, z. B. für Partner:innen oder Kinder sowie Firmenwagen mit Privatnutzung (positionsabhängig)
  • Moderne Büros mit kostenfreien Parkplätzen und guter Verkehrsanbindung
  • Intensive und ausführliche Einarbeitung mit Onboarding-Buddy
  • Interne und externe Fort- bzw. Weiterbildungen und Seminare (z.B. über Udemy oder andere namenhafte Anbieter) zum Erwerb neuer Fähigkeiten und/oder Zertifikate
  • Agile und schnelle Arbeitsprozesse in einer flachen Hierarchie mit Duz-Kultur
  • Gesundheitsprävention mit Gesundheitstagen, ergonomischer Ausstattung und Bildschirmbrille
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Geförderte betriebliche Altersvorsorge (20 % Zuschuss)
  • Kostenlose Snacks, Obst, Gemüse sowie Warm- und Kaltgetränke
  • Regelmäßige Team- & Firmenevents wie Biertasting, Children Days, Grill- und Wichtelfest ‒ Hier dürfen alle Kolleg:innen ihre Ideen einbringen
  • Corporate Benefits: Rabatte bei vielfältigen Marken und Herstellern

Dein Ansprechpartner

Du willst uns kennenlernen und mehr über uns und den Job erfahren?

Dann schick uns deine Bewerbungsunterlagen über den Button oder ganz klassisch per E-Mail an bewerbung@prologistik.com. Bei Fragen vor oder während des Bewerbungsprozesses kannst du dich jederzeit an Saskia Wessing (Team Managerin Recruiting & Employer Branding) unter derselben E-Mail oder per Telefon unter +49 231 5194-4113 wenden.

Unser Bewerbungsverfahren

Nachdem wir deine Unterlagen erhalten haben, melden wir uns innerhalb einer Woche bei dir für ein Gespräch zum Kennenlernen (telefonisch, per Teams oder vor Ort, was dir lieber ist). Im Anschluss beraten wir uns und melden uns für ein vertiefendes Folgegespräch (online oder vor Ort). Innerhalb von sieben Tagen hörst du von uns, dann laden wir dich ein, die Räumlichkeiten und deine Kolleg:innen kennenzulernen. Wenn alles passt, bekommst du dein Vertragsangebot innerhalb von 2 Tagen per E-Mail und das Original im Anschluss per Post. Wir freuen uns jetzt schon!

Hier findest du deinen neuen Arbeitgeber

proLogistik GmbH
Fallgatter 1
44369 Dortmund
Nordrhein-Westfalen (NRW)
Deutschland

Telefon: +49 231 5194-4113
bewerbung@prologistik.com

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
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