Customer Support Manager - Software Support (w/m/d)

Leipzig

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Support

Deine Aufgaben bei uns:

  • Ansprechpartner:in: Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kund:innen und nimmst ihre Anliegen telefonisch oder per E-Mail entgegen. Dein Ziel: die besten Lösungen zu finden!
  • Problemlöser:in: Du gehst proaktiv auf die Herausforderungen unserer Kund:innen ein und arbeitest mit Hochdruck daran, die optimalen Lösungen zu finden.
  • Schnittstelle: Als zentrale Schnittstelle zwischen Kund:innen und Entwickler:innen sorgest du dafür, dass die Anliegen unserer Kund:innen weitergeben werden und hast ein offenes Ohr für Verbesserungen.
  • Koordination: Gemeinsam mit unserem Entwickler-Team koordinierst du die Behebung von Problemen und informierst unsere Kund:innen über den Fortschritt.
  • Dokumentation: Präzise und regelmäßige Dokumentation gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Pflege unseres internen Systems.
  • Weiterentwicklung: Du hast die Möglichkeit, aktiv zur Weiterentwicklung unserer Software beizutragen und unsere Kunden überkommende Updates auf dem Laufenden zu halten.
  • Onboarding: Die Einführung und Schulung von Neukunden in unserem Produkt liegt in deinen Händen – von der Datenmigration bis zur Schulung sorgst du für einen reibungslosen Start.

Das bringst du mit:

  • Service-Held:in: Für dich stehen unsere Kund:innen an erster Stelle! Du wirst jede Gelegenheit nutzen, um Lösungen zu finden und hilfst mit einem Lächeln weiter.
  • Kommunikationsprofi: Du sprichst nicht nur gerne, sondern bist auch ein hervorragender Zuhörer, der seinen Kolleg:innen und Kund:innen immer zur Seite steht.
  • Zuverlässigkeit: Wir brauchen jemanden, der immer mit einem lösungsorientierten und zielstrebigen Ansatz an die Sache geht.
  • Tech-Liebhaber:in: Du bist bereit, dich in neue digitale Tools einzuarbeiten und hast schon erste Erfahrungen im Umgang mit Software gesammelt.
  • Branchenerfahrung: Wenn du aus der Bank-, Immobilienwirtschaft oder der Kundenbetreuung kommst, umso besser!
  • Sprachtalent: Deine sehr guten Deutschkenntnisse helfen dir, unsere Handbücher stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Unsere Benefits

Feelgood
Ob Tischtennis- & Kickerturniere, ausgefallene Teamevents, After-Work-Partys oder Sommerfeste - hier ist für jeden etwas dabei!

Quality Time
Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, Workation (temporär EU-weit), Hunde im Büro willkommen und flexible Planung deiner 30 Urlaubstage - für Dich alles inklusive.

Grow with us
Weiterbildungen oder doch lieber ein persönlicher Entwicklungsplan mit einem Coach - bei uns kannst Du Dich verwirklichen!

Fresh taste
Rote Kühlschränke voller Brain Food, täglich kostenloses Mittagessen, frisches Obst & Gemüse sowie Getränke - bei FIO kommt jeder auf seinen Geschmack.

Teamplay
Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen - nicht umgekehrt.
Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann.

On Top
Betriebliche Altersvorsorge, kostenloser Fahrrad-Check, ergonomische Arbeitsplätze oder externe Mitarbeiter:innen-Beratung uvm.

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
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