B&B HOTELS Deutschland
IT-Systems Engineer / IT-Systemtechniker:in im Außendienst (m/w/d)
bundesweit
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Über uns
Als internationale Hotelkette im Bereich Value for Money haben wir einen Trend gesetzt, den wir bis heute klar verfolgen: Der Fokus auf das Wesentliche. Mit mehr als 700 Hotels in 16 Ländern – davon über 170 in Deutschland – haben wir uns zum Marktführer im Value for Money Bereich entwickelt. Wir sind die am schnellsten wachsende Hotelkette in Deutschland und streben weiter nach Wachstum: Bis 2030 planen wir, unsere Hotelanzahl auf 400 Hotels in Deutschland und Österreich und 3.000 Hotels weltweit zu erhöhen.
In unserem Head Office in Hochheim arbeiten tagtäglich über 200 Kolleg:innen in unterschiedlichen Abteilungen daran, unser Produkt noch besser zu machen und neue Hotels zu eröffnen. Nur zusammen können wir die Erfolgsgeschichte von B&B HOTELS weiterschreiben, werde auch Du ein Teil davon.
Wir versprechen:
- Verantwortung & Kompetenz: Anspruchsvolle, vielseitige Aufgaben in einem internationalen Team sowie die Möglichkeit der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Neue Ideen und Vorschläge kommen bei uns immer gut an.
- Teamgeist: offene, freundliche und schnelle Kommunikation zwischen all unseren Teammitgliedern.
- Wertschätzung: Mobiles Arbeiten, teilweise aus dem Homeoffice sowie flexible Arbeitszeiten, kostenfreie Getränke, Betriebliche Altersvorsorge, Sonderurlaub am Geburtstag, JobRad, Mitarbeiterrabatte für Übernachtungen in unseren Hotels und wir feiern unsere Erfolge gemeinsam! Dazu gehören regelmäßige Firmenveranstaltungen, Teambuildingseminare und After-Work-Meetings.
Wir bieten Chancengleichheit für alle Bewerber:innen, unabhängig von ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, nationaler Herkunft, Geschlecht, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung. Gleichheit für alle ist eines unserer Kernprinzipien. Wir tolerieren keine Form von Belästigung oder Diskriminierung.
Wir leben unsere Unternehmenskultur, die wir in fünf Werte zusammengefasst haben:
- Empathy - Wir achten auf Menschen
- Integrity - Wir übernehmen Verantwortung
- Inclusion - Wir feiern Vielfalt
- Improvement - Wir wachsen gemeinsam
- Smart Simplicity - Wir machen es einfach und smart
Wir glauben, dass jeder Mensch andere Menschen braucht und dass wir gemeinsam mehr erreichen können. Ganz nach unserem Motto: “We are better together”.
Deine Aufgaben
Montagmorgen startest du mit der Vorbereitung für IT-Installationen. Ob es sich um eine Neueröffnung, Renovierung oder Übernahme eines Hotels handelt, du bist gut vorbereitet und hast alles im Blick. Deine Unterstützung bei der Installation der IT-Infrastruktur und Client-Systeme vor Ort ist entscheidend. Dabei reist du deutschlandweit und manchmal auch in die Region Central & Northern Europe.
Im Laufe der Woche überwachst du die IT-Komponenten in den Hotelstandorten und unterstützt bei der Fehlersuche, falls Probleme auftreten. Du stehst den Kolleg:innen als 2nd Level Support zur Seite, sowohl remote als auch direkt vor Ort. Deine Kommunikationsfähigkeiten kommen hier voll zum Einsatz.
Zudem koordinierst du die Zusammenarbeit mit externen Dienstleister:innen und sorgst dafür, dass alle IT-Projekte termingerecht realisiert werden. Deine Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass alles reibungslos funktioniert und alle Deadlines eingehalten werden. Du bist dabei stets die Ansprechperson für technische Fragen und Herausforderungen.
Zum Ende der Woche dokumentierst du die abgeschlossenen Projekte und sicherst damit die Qualität und Nachvollziehbarkeit deiner Arbeit. Deine Dokumentationen sind klar und verständlich, sodass sie auch von Kolleg:innen ohne technischem Hintergrund gut genutzt werden können.
Das bringst du mit
Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in Fachrichtung Systemintegration, IT-Systemelektroniker:in oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich.
Mit deiner Berufserfahrung im IT-Support oder der Systemadministration kannst du auf fundierte Kenntnisse zurückgreifen, insbesondere im Bereich Netzwerke und Administration von Windows-Systemen.
Dein handwerklich-technisches Geschick konntest du in der Vergangenheit schon mehrfach unter Beweis stellen? Super, bei uns kannst du es aktiv einbringen.
Deine Grundkenntnisse über Windows Server Systeme (Active Directory, Remote Desktop Services) und Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen machen dich zur idealen Unterstützung im Team. Deine Fähigkeit, technische Anforderungen zu analysieren und umzusetzen, ist ebenso wichtig wie deine guten Englischkenntnisse
Du hast eine hohe Reisebereitschaft, sowohl deutschlandweit als auch teilweise in der Region Central & Northern Europe. Deine zeitliche Flexibilität ermöglicht es dir, auch kurzfristig auf Anforderungen zu reagieren.
Deine Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie deine Serviceorientierung sind uns besonders wichtig. Du arbeitest motiviert, selbständig und eigenverantwortlich und besitzt die nötige Durchsetzungsfähigkeit.
Von Vorteil, aber kein Muss, sind Erfahrungen im Deployment von mobilen Geräten (Apple iOS) und in der Verwaltung von Thin Clients (Igel UMS).
Du kannst dich deutschlandweit bewerben und profitierst von einem Dienstwagen, den du sowohl dienstlich als auch privat nutzen kannst. Das klingt nach einem Job für dich? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
- OctaVIA AG(Junior) SAP Basis Berater - SAP Basis Administrator (m/w/d)Köln +1System Engineering / Admin +1
- Stadtwerke PotsdamIT-Administrator (m/w/d)PotsdamSystem Engineering / Admin
- Prym GroupIT Administrator (m/f/d)Stolberg (Rheinland)System Engineering / Admin
- Technische Werke Ludwigshafen am Rhein AGIT Supporter PC und Mobile Device Betreuung (m/w/d)Ludwigshafen am RheinSystem Engineering / Admin
- Wanzl GmbH Co. KGaAIT Systemadministrator (m/w/d)LeipheimSystem Engineering / Admin